abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bettwäsche Gewährleistung

Hallo,

habe vor gut 1 1/2 Wochen Microfaser-Bettwäsche (2Sets) bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft.

Die beiden Sets wurden umgehend von mir, bei 30 Grad gewaschen. (Lt. Pflegeanleitung dürften sie bis 40 Grad gewaschen werden)

Da die Bettwäsche-Sets wie verrückt gefusselt haben, wurden sie gleich nochmal von mir gewaschen - wieder bei 30 Grad.

Da das Fusseln nun noch schlimmer wurde, habe ich die Verkäuferin angeschrieben. Ich bat um Rücknahme der Bettwäsche, aufgrund des Mangels und um kostenlose Rücksendung. Mir ist schon bewusst, dass die Verkäuferin ein Recht auf Nacherfüllung/Nachbesserung hat, allerdings bezweifle ich, dass eine neue Lieferung nicht fusselt.

Die Verkäuferin musste mehrmals angeschrieben werden, bis Sie angab, keine Mails inkl. Fotos von mir erhalten zu haben. Komisch, denn genau diese Adresse wurde von Ihr, bei Ebay und PayPal hinterlegt. Umgehend habe ich Ihr den gesamten Vorgang inkl. Fotos, nochmals gesendet - diesmal über das Ebay-Nachrichtensystem. Wieder keine Reaktion.....

Nun habe ich einen Fall über Ebay geöffnet, und siehe da, die Dame antwortet. (Aber nicht im geöffneten Fall, sondern über's Nachrichtensystem)

Sie hätte mit Ihrem Lieferanten gesprochen und der weiß natürlich nichts von einem Fussel-Problem, seiner Bettwäsche - welcher Lieferant gibt sowas denn zu? Es würde daran liegen, wie die Bettwäsche gewaschen wurde - war mir klar! Angeblich wird die Verkäuferin eine Bettwäsche jetzt selbst waschen und schauen, ob sie tatsächlich fusselt. Danach wird sie sich wieder melden. (Das ist der aktuelle Stand)

Die Antwort kann ich bereits jetzt schon erahnen...

So, und jetzt meine eigentliche Frage:
Wie verhält Ebay sich in solchen Fällen? Könnte es passieren, dass ich hinten runterfalle und die Fussel-Bettwäsche behalten muss, oder nur einen Teil meiner Zahlung wieder erhalte?
Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder