abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlter Artikel und trotzdem Problem

Hi hallo,

ich habe heute über Kleinanzeigen einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Artikel per Paypal bezahlt und der Betrag wurde auch meinem Paypalkonto gutgeschrieben. Es gab aber ein paar "Ungereimtheiten" die zumindest ungewöhnlich waren (Lieferung an nicht seine eigene Packstation, keine Nachfragen zum Artikel usw.). Nun erhielt ich eben seitens Ebay eine Mail, dass das Konto des Käufers eingeschränkt wurde und man warnt vor weiteren Handlungen. Das Geld aus dem Verkauf wurde von mir aber bereits auf mein Bankkonto umgebucht. Den Artikel hätte ich nun morgen verschickt was ich nach der Mail von Ebay natürlich nun nicht tun werde. Da das Geld aber bereits vom Paypalkonto runter ist kann ich es auch nicht ohne Weiteres zurückbuchen, möchte aber natürlich auch nicht von meinem normalen Konto so einfach Geld an die Empfänger Email transferieren. Wie soll ich mich verhalten? Was tun?

Gruss Falk

Gesamtes Thema betrachten

Eine negative Bewerung hast Du ihm ja nun schon gegeben, meiner Meinung nach völlig unberechtigt. Im Allgemeinen liest man die Artikelbeschreinunmg komplett, ehe man bestellt. Da hättest Du schon bei der Widerrufsbelehrung folgendes gesehen:

 

JiuJiu Technology Co., Ltd. Xu Weikang Heng Dian Zhen Pingan shequ 322100 Dong Yang China

Angemeldet ist der Verkäufer auch in China.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder