abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Herausgabe des Namen eines Ebay Mitglieds beantragen?

Es gibt einen Steitfall: der Verkäufer hat nicht geliefert und da ich nicht per PayPal bezahlen konnte (wurde vom Verkäufer nicht angeboten), hat Ebay den Fall nun einfach geschlossen. Ich möchte aber rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen, dazu brauche ich den Namen und die Anschrift. Wie komme ich an diese Daten?

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße,

der Professor

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hi Cris!

 

Zu Deiner Frage: Ich persönlich halte gar nichts von Prangern, gerade in Zeiten des Internets. Pranger haben die Gesellschaft noch nie weiter gebracht.

 

Sinnvoll fände ich mehr die Frage, wie man ebay-Mitglieder präventiv mehr sensibilisieren könnte, bei noch nicht valide wirkenden Verkäufern entweder nicht ungeschützt oder unbedarft in Vorleistung zu gehen. Mich erstaunt es doch immer wieder, wie man Verkäufern OHNE bisher einer einzigen Verkäuferreputation mal schnell fast 600 Euro überweist. Das soll kein persönlicher Angriff oder "selber schuld"-Meinung sein. Bitte nicht falsch verstehen.

 

Ich drücke Dir nat. die Daumen, dass Du Dein Geld wieder bekommst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder