abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBay schützt einen fatal-fahrlässigen Verkäufer - wie kann ich mich wehren?

Ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt.

der Verkäufer versendet die Ware per DPD und gibt eine Trackingnummer an. 

 

Nach 14 Tagen

Die Ware  ist nicht angekommen. Auf Nachfrage erklärt DPD, die Sendung sei verschollen. Der Versender müsse das reklamieren und bekomme den vollen Schaden ersetzt. 

 

Ich melde bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel.

Fall wird direkt geschlossen, weil Versender einen Versandbeleg vorlegt. Antrag auf Käuferschutz wird abgelehnt.

 

Nach 20 Tagen

der Versender argumentiert nach mehrfacher Nachfrage, er habe keinerlei Einfluss auf DPD und ich solle mich selbst um Schadenersatz bemühen.

 

Nach 30 Tagen

Ich forsche nach, telefoniere und bitte beim Versanddienstleister nach Unterstützung. DPD gibt an, der Versender würde nicht kooperieren und habe bisher noch nicht einmal einen Versandbeleg vorgelegt. Dies sei zwingend erforderlich, um Beschwerdefall zu bearbeiten.

Mir hingegen argumentiert der Versender, DPD habe Päckchen zugestellt (nachweisliche Falschaussage).

 

ich gebe eine Negative Bewertung ab, diese wird von EBay direkt gelöscht.

 

Versender ist unkooperativ und behindert damit aktiv den Entschädigungs- und Aufklärungsprozess.

Ebay ist das völlig egal und man nimmt mir jede Chance auf eine Bewertung. Hier wird offensichtliches Fehlverhalten gedeckt und der Verkäufer übermäßig geschützt.

 

 

Wie gehe ich vor? 

Bleibt mir nur der Gang zur Polizei, Erstatten einer Strafanzeige? Soll ich den Fall an einen Anwalt abgeben?

 

ich hatte gehofft, dass man durch EBay und Paypal einigermaßen vor üblen Menschen geschützt wird. Offenbar weit gefehlt.

 

Gesamtes Thema betrachten

@ronny_lehmann schrieb:
Darum möchte ich Sie inständig um Mithilfe bitten.

 

@ronny_lehmann

 

Tut mir leid, aber das ist eine gerichtliche oder außergerichtliche Angelegenheit zwischen Ihnen und dem Verkäufer.

 

eBay kann und darf sich da nicht einmischen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder