abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay unternimmt nichts trotz zahlreicher Meldungen

Liebe community,

 

es geht um:

 

um ein Amartphone Sony xpieria z1 pink 
 
( 162304091883 )
 
w o a i n i t a i t o n g  2825   Prozentsatz positiver Bewertungen100% 
 
 
Die 100 % positive Bewertungen kommen nur zustande, weil dieser Verkäufer meine und noch eine andere negative Bewertung gelöscht hat. Auch hat er über den ganzen Zeitraum 82 negative Bewertungen bei insgesamt 2825 Bewertungen erhalten. Bedeutet: rein statistisch ist jedes 34. Teil Schrott.
 
Ich habe dieses Smartphone auf eigene Kosten zurückgeschickt für 43,99 Euro, weil er mir in einer Mail zugesagt hat, die Versandkosten zu übernehmen. Das Paket ging zurück nach China und kam auch daher, obwohl Frankreich angegeben ist.  Ich Trottel habe ihm geglaubt. Aber egal. Inzwischen geht es mir nicht mehr um die 43,99 Euro Versandkosten, sondern darum, dass der Verkäufer sanktioniert wird.
 
Er treibt weiter sein Unwesen und verkauft fleißig weiter, ohne dass Ebay etwas unternimmt. Es ist einfach unglaublich, dass man sich hier die Finger wund schreibt, ohne dass hier etwas passiert. Ich laufe hier gegen die Wand und werde nur abgewimmelt von immer einem anderen Ebay Mitarbeiter.
 
Was kann ich noch tun, damit andere Käufer nicht auch noch auf ihn reinfallen?
 
Danke im voraus für eure Hilfe..
 
evabinder
Gesamtes Thema betrachten

@sebig schrieb:

Hallo,

gestern habe ich einen Artikel gekauft und den Betrag sogleich online überwiesen, nachdem ich überprüft hatte, dass der Verkäufer 100% positive Bewertungen hatte - auch in den letzten 60 Tagen.


Danach Nachricht an den Verkäufer, dass ich soeben online bezahlt habe und um kurze Info nach Zahlungseingang sowie Sendungsverfolgungs-Nr. bitte.


1 Std. später sendet ebay die Nachricht:

"Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen"

 

Danach sofort versucht bei Bank den Kauf zu stornieren - leider nicht möglich.

Nachricht an den Verkäufer mit Bitte um Rückmeldung.

 

Heute bei Telefonat mit ebay-Kundendienst erhielt ich die Info, das kein Käuferschutz besteht und ich müsse mich an den Betrüger wenden bzw diesen bei der Polizei anzeigen - nicht den Inhaber des ebay-Kontos.


Eine Bestätigung, dass das Verkäuferkonto wirklich kompromittiert wurde und nicht nur "könnte", wollte ebay mir nicht senden, damit ich etwas bei der Polizei in der Hand habe.

Die Polizei könne sich später mit Fragen an ebay wenden.

Das bedeutet eine unnötige Verschleppung.

 

Resultat:
Über 200 Euro sind für die Katz.
Weshalb bietet ebay Überweisung überhaupt noch an, wenn so Betrug und Käuferabzocke möglich ist!
Der ehrliche Käufer ist der Geschädigte.

ebay ist keine sichere Handelsplattform.

Beschämend und sehr enttäuschend.


@sebig

 

Geh zu Deiner Bank und frage nach einen SEPA-Recall - SOFORT!

 

Du kannst nämlich nicht bei Deiner Bank den Kauf stornieren, Du kannst nur versuchen, die Überweisung zurückzuholen. Das geht aber nur so lange, wie das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist.

 

Dann druckst Du Dir alles aus, was Du zu dem Kauf findest und gehst damit zur Polizei.

 

Es wäre sehr interessant, den Verkäufer-Namen zu wissen, dann könnte man Dir sagen, ob es Anzeichen für einen möglichen Betrug gegeben hat, die Du nicht erkannt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder