abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Angebot (neu) hat einen Preis, der ca 1/3 des Amazonpreises beträgt.Wie frage ich bei Ebay nach?

Der Verkäufer bietet einen Drucker zu ca. 1/3 des Amazonpreises an. Wie kann ich mich bei Ebay über die Seriosität des Verkäufers informieren. Die erhaltenen Bewertungen sind eher fragwürdig, nur 21 positiv und keine im letzten Jahr.

Gesamtes Thema betrachten

@bashrule schrieb:

Hallo Leute,

 

habe ein Problem. Habe am 25.12.16 ein neues Galaxy S7 edge für 555,- bei ebay von einem gewerblichen Verkäufer gekauft, der zur der Zeit 15.000 gute Bewertungen hatte. Es war nur Überweisung als Zahlung möglich, Artikel war abgesichert durch Ebay Garantie. Der gleiche Verkäufer hat auch diverse andere Internetauftritte, Facebook, eigenen Laden. Überall ist er nicht mehr zu erreichen.

 

Nachdem sich der Verkäufer auf eine Frage nicht gemeldet hat, wurde ich irgendwann nervös und habe  nach drei Tagen nicht Antwort einen Fall aufgemacht. Auch unter den angegebenen Telefonnummern war er bis heute nicht zu erreichen. Am 02.01.17 habe ich dann eine Mail von ihm über ebay beckommen, in der er behauptet sein Account sei gehackt worden. Im Nachhenein ist mir aufgefallen, dass der Kontoname für die Überweisung nicht mit dem Verkäufer identisch ist. Fand es bei dert Überweisung nicht unbedingt ungewöhnlich, weil ich so etwas schon öfters hatte. Auch im Impressum des Anbieters stand noch ein zweiter Name, der aber auch abweicht von dem Kontoinhaber.

Bis jetzt sind über 15 negative Bewertungen eingetrudelt, von anderen Käufern, die das gleiche mit Ihm erlebt haben. Bei ebay habe ich angerufen, die sagten, er hätte den Hack erst am 02.01. gemeldet. In seiner mail an mich schrieb er, er hätte am 28.12.16 den Hack bemerkt. Ich würde dann doch sofort ebay einschalten und nicht erst fast eine Woche später. Für mich ist da was Faul, er antwortet auch nicht auf mails. Es muss hoher Schaden enstatnden sein, weil ich nachvollziehen kann, dass über 40 hochwertige, neue Handys und einige Laptops für teilweise 2000,- verkauft wurden.

Man kann ja schnell behaupren sein Konto wurde gehackt, wie kann er das beweisen? Lässt ebay ihn einfach so aus der Nummer raus.

Wie stehen die Chancen, dass ich  mein Geld über die Ebay Garantie wiederbekomme bei so einem Fall. Überweisung als Zahlungsmethode ist ja mit der Garantie abgesichert neuerdings.

 

Werden morgen auf jedenfall zur Polizei. Was kann ich noch tun?

Artikelnummer ist 282293458667

 

Danke für Eure Meinung.

 

Grüße

 

Sebastian


@bashrule

Drucke dir alles aus und erstatte sofort Anzeige gegen den Kontoinhaber bei der Polizei.

Bei Überweisung hast du keinen Käuferschutz - auch eBay wird dir da nicht helfen.

Bei Verkäufer mit eBay-Garantie aber schon - hast du schon einen Fall eröffnet?

Ruf mal an und frage nach, wie du weiter vorgehen kannst / sollst klicken - Kundenservice anrufen

Wenn du Daten abweichen, ist meistens etwas nicht in Ordnung.

 

Die Kontodaten sind ganz wichtig - auf welches Konto hast du überwiesen - war es DE (Stadt ?) oder im Ausland.

Durch die Feiertage kann es gut sein, dass es erst später bemerkt wurde - der Artikel ist aber noch nicht gelöscht

Wenn du dir die anderen Artikel des Verkäufers anschaust, merkst du, dass dieser ganz andere Ware verkauft hat.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder