Ein Artikel wurde über mein Konto gekauft, zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht auf ebay war

Um circa 0:00 Uhr am 08.11.2016 besuchte ich ebay.com um mich ein wenig umzuschauen.
Dort sah ich, dass ein Artikel in meinem Warenkorb lag. Ich habe diesen Artikel nicht dort hinein gelegt. Zugriff auf meinen Computer und das ebay Konto, habe alleine ich. Dieser Artikel war als bereits gekauft markiert, ich müsse ihn bezahlen. Als Kaufdatum war ein Tag angegeben, an dem ich nicht am PC gewesen sein konnte. Ich war nämlich in der Abendschule... An diesem Tag und zu der angegebenen Uhrzeit, war ich nicht an meinem PC und habe sicherlich nicht ebay besucht. Was mir sofort aufgefallen war, waren die komischen Daten in der Lieferadresse dieser Bestellung, welche ich im Fenster "Kaufabwicklung" ablesen konnte. Sie war nicht meine Adresse und keine die ich kenne.

 

srggs.png

 

Nachdem ich auf die Vermutung kam, mein Konto wäre gehackt, änderte ich sofort mein Passwort. Dann kontaktierte ich den Verkäufer.

 

Was tue ich jetzt? Rufe ich die Bank an und sage kein Geld soll abgebucht werden? Mein Konto ist auch mit Paypal verknüpft. Soll ich mich dort ebenfalls melden?

 

Alle Hilfe ist erwünscht 😕

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder