abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake-Accounts (Name Unterstrich Zahl, neuer Benutzer ohne Bewertungen)

Hallo!

 

Ich habe einen ganz lustigen Fake-Käufer, der mir meine Auktionen verhagelt. Mal war es lukahillebran_1, jetzt gerade danielrolse_0. Ist immer ein neuer Benutzer ohne Bewertungen. Er/sie meldet sich direkt nach Gewinn der Auktion von Ebay ab.

 

Ich kann den Benutzer zwar von Auktionen ausschließen, aber es hindert ihn ja nicht daran, einen neuen Account anzulegen und in letzter Sekunde eine Mondsumme zu bieten. Leider lassen sich nur Benutzer mit negativen Bewertungen ausschließen, nicht mit 0 Bewertungen...

 

Gibt es irgendeine Chance, das Ebay da aktiv wird? Die IP-Adresse liegt ja sicherlich vor. Vielen Dank für Eure Ideen!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo

 

@anamilenbrmse-0

 

du solltest dringendst einen ordentlichen Länderausschluss in dein ebay-Konto einfügen, sonst passiert dir das immer wieder.

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann explizit in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.

Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos und jeder kann dann wieder mitbieten !

 

 

 

 

Zudem kannst du - wenn der Käufer darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

 

Meldung wegen unangemessener Forderung/Käuferverhalten

 

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

 

> Unangemessene Forderung stellen

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
 

Verboten

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird.

  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist.

  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist.

  • Ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers.

  • Unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist.

  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen.

  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder