abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel ersteigert,Geld überwiesen, Verkäufer meldet sich nicht mehr,Kundenservice kann nicht helfen

Es heißt bei eBay immer das es einen Käuferschutz gibt. Es wird sogar damit wehement geworben Leider habe ich jetzt so einen Fall, wo ich ihn benötigen würde. Leider ist dieser Käuferschutz in meinem Fall nicht möglich. Ich habe das Geld überwiesen an die, bei eBay hinterlegten Bankdaten des Verkäufers. Da Urlaubszeit ist, dachte ich das der Verkäufer etwas mehr Zeit benötigt um die Ware zu senden. Aber wohl Pustekuchen. Der Verkäufer hat in der Zwischenzeit schon 7 negative Bewertungen hintereinander erhalten. Leider waren vor dem Kauf 100% positive Bewertungen angezeigt. Ich habe den Eindruck das sich eBay nicht wirklich um meinen Fall kümmert. Die Überweisung wurde am 04.07.14 getätigt bzw. verbucht. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Versand oftmals länger als 10 Tage in Anspruch nimmt. Der Kundenservice von eBay hat mich in dieser Angelegenheit sehr enttäuscht. Orginaltext:

Es tut uns leid, dass mit Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist. Für diesen Artikel ist leider keine Rückerstattung über den eBay-Käuferschutz möglich, da entweder die Zahlungsmethode nicht gültig ist oder der Fall erst später als 45 Tage nach dem Lieferdatum geöffnet wurde.

Als erstes hat eBay den Artikel herausgenommen. So ist auch eine negative Bewertung des Verkäufers nicht mehr möglich. Was andere warnen würde.

Ich selber werde den Verkäufer per Post, schriftlich noch einmal anschreiben -Anschrift habe ich ja-und zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei machen. Ich bin stinkesauer.

Gesamtes Thema betrachten

1) Nur bei Paypalzahlungen wird die Zahlung auch in der Übersicht angezeigt. Bei Überweisungen muss der Käufer dies selbst erledigen und einige setzen halt das Häkchen nicht.

 

2) Ich nehme immer die Adresse aus der Kaufabwicklung, es sei denn, den Käufer mailt mir extra eine andere Anschrift. Dies kann man aber auch nur ohne Paypalzahlungen machen, da man in solchen Fällen nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse senden darf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder