abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe am 2.7. für 700 Euro einen neuen Termomix gekauft und sofort mit Paypal bezahlt...

Hallo, nun hätte der Termomix heute spätestens ankommen sollen, aber bisher habe ich keinerlei Anzeichen bekommen das der Termomix überhaupt abgeschickt wurde. Also keine Sendungsverfolgung oder ähnliches. Ich habe das Gefühl das da ein Bertug vorliegt. Ausserdem habe ich heute gesehen das der Verkäufer nochmal 4 Termomixer eingestellt hat. Wäre es da nicht wichtig das Ebay sofort einschreitet? Ansonsten kann ich dem Verkäufer auch keine Nachricht senden...Bitte helft mir, ich möchte gerne diesen Termomix, aber bei einem so hohen Betrag habe ich doch Angst das da was schief läuft...

Gesamtes Thema betrachten

tragen Bewertungsmanipulationen nicht gerade zur Sicherheit, der Plattform bei.

 

Was aber ein Problem dieser Plattform ist und nicht das von selbsternannten Forensheriffs und welches auch von diesen durch solche Vorgehensweise ganz sicher nicht gelöst werden wird oder glaubt das jemand ernsthaft?

 

WAS bringt es bitte, einen solchen VK negativ zu bewerten?

WEN konkret schützt das bitte vor einem Schaden, wie es der Pappenkauf getan hat, wenn nur noch wenige Minuten Zeit waren um einen Käufer vor einem tatsächlichen finanziellen Schaden zu bewahren? Den, der die Bewertung gekauft hat? Sicher nicht. Pappen, Fotos usw. werden meist gezielt eingestellt, um jemanden über den Tisch zu ziehen.

Und man musste auch weiß Gott nicht alles beklatschen, was die Pappenkäuferfraktion getan hat, da wurde auch oft über das Ziel hinausgeschossen.

 

Ich finde es sehr merkwürdig, wie man sich hier über das Vorgehen von ovp-vernichter2012 echauffiert.

 

Nicht mal so sehr über das Vorgehen von ovp-vernichter, sondern über das Veröffentlichen dieses Vorgehen und darüber, dass sich sofort Mitläufer für diese Art Selbstjustiz finden, denn nichts anderes ist das! und zudem noch eine, die alles andere als notwendig ist, um unmittelbaren Schaden abzuwenden.

 

Möglicherweise Seriosität vortäuschen wollen ist nämlich längst NICHT gleichbedeutend mit illegalem (wie in den noch stehenden Bewertungen nachzulesen ist) oder gar betrügerischem Handeln.

 

es ist Täuschung und damit unehrlich und moralisch nicht vertretbar.

 

Der Bewertungskauf nur um sofort negativ zu bewerten bzw. jegliche Form öffentlicher zur Schau gestellter Selbstjustiz ist für mich genausowenig moralisch vertretbar.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder