abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handynummer entfernen

Hallo,

ich würde gerne meine Handynummer entfernen aus sorge um Handyspoofing da meine Handynummer ständig auf Pakete geschrieben wird und man das Passwort zurzeit nur über die Handynummer ändern kann.

Wenn jetzt die Frage kommt das man ja nur ständig in Netzabdeckung sein muss z.b. bei O2 hies es früher 99% des Stadtgebiets.

Gesamtes Thema betrachten

@sebig schrieb:

Hallo,

gestern habe ich einen Artikel gekauft und den Betrag sogleich online überwiesen, nachdem ich überprüft hatte, dass der Verkäufer 100% positive Bewertungen hatte - auch in den letzten 60 Tagen.


Danach Nachricht an den Verkäufer, dass ich soeben online bezahlt habe und um kurze Info nach Zahlungseingang sowie Sendungsverfolgungs-Nr. bitte.


1 Std. später sendet ebay die Nachricht:

"Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen"

 

Danach sofort versucht bei Bank den Kauf zu stornieren - leider nicht möglich.

Nachricht an den Verkäufer mit Bitte um Rückmeldung.

 

Heute bei Telefonat mit ebay-Kundendienst erhielt ich die Info, das kein Käuferschutz besteht und ich müsse mich an den Betrüger wenden bzw diesen bei der Polizei anzeigen - nicht den Inhaber des ebay-Kontos.


Eine Bestätigung, dass das Verkäuferkonto wirklich kompromittiert wurde und nicht nur "könnte", wollte ebay mir nicht senden, damit ich etwas bei der Polizei in der Hand habe.

Die Polizei könne sich später mit Fragen an ebay wenden.

Das bedeutet eine unnötige Verschleppung.

 

Resultat:
Über 200 Euro sind für die Katz.
Weshalb bietet ebay Überweisung überhaupt noch an, wenn so Betrug und Käuferabzocke möglich ist!
Der ehrliche Käufer ist der Geschädigte.

ebay ist keine sichere Handelsplattform.

Beschämend und sehr enttäuschend.


@sebig

 

Die Aussage Deiner Bank ist so nicht richtig.

1. kann jede Überweisung zurückgeholt werden,

die noch nicht so weit ausgeführt worden ist,

daß das Geld auf dem Konto des Empfängers angekommen ist,

2. gibt es den SEPA-Recall.

Hier kann man verschiedene Gründe angeben.

Betrug ist eine Option.

Die Mail von Ebay könnte da Anlaß sein.

Ein SEPA-Recall verursacht Dir Gebühren,

aber bei € 200 lohnt sich das schon.

 

Kannst Du das Angebot noch ausdrucken ?
Tu das !

Hast Du den Namen und die Kontodaten gegoogelt ?

Wie ist der Verkäufernick ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder