abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - angeblich Artikel gekauft

antiah
Auf Erkundungstour

Guten Morgen -

 

ich hatte diese Frage bereits bei "Mitglieder helfen Mitgliedern" gestellt und hinterher erst bemerkt, dass ich dort nicht antworten kann. Vielen Dank schon mal an *circe*, die bereits geantwortet hat!

 

Riesenschreck am frühen Morgen... Mail von Ebay im Postfach "Bitte bezahlen Sie diesen Artikel: Apple iPad Pro Wi-Fi + Cellular128 GB Silber".
Kann ja nicht sein, bestimmt Spam oder Phishing oder... Mal in den eBay Account schauen. Und da steht das tatsächlich unter meinen Käufen, wieso auch immer. (ich will kein ipad und schon gar nicht eins für 1220€!)
Nun kann da ja was nicht stimmen. Ich habe nicht geboten und keine Auktion gewonnen und dementsprechend auch keinerlei Mails erhalten wie bei Auktionen üblich.
Bei der Detailansicht der Auktion (des angeblichen Kaufs) steht auch ein spannendes Datum:
Beendet:
11.11.16, 08:14:49 MEZ

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

---

 

@*circe*

Bin ja durchaus misstrauisch bei so etwas und habe nichts in der Mail angeklickt, sondern habe mich über den Browser eingeloggt. Passwort habe ich direkt geändert und auch mal direkt alle automatischen Zahlungsoptionen gelöscht. Momentan erwäge ich ein komplettes Löschen meines Ebay-Accounts... sowas brauche ich echt nicht... Meine Nerven!

In meiner Nachrichtenübersicht steht auch eine Nachricht, die ich per Mail niemals erhalten habe - sie ist vom 2. November und beinhaltet die Angaben zum Widerrufsrecht.

Du fragst nach der Artikelnummer (401160938785) - nein, es ist 351581343511.

 

Ich werde gleich den Verkäufer kontaktieren und den Kauf abbrechen.

Wollte mich aber vorher hier schlau machen, weil ich eins meiner unguten Gefühle halt sagte, dass so jemand möglicherweise mit drin hängen könnte.

 

---

 

Vielen Dank!

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Bitte schön hinten anstellen, alle sind sehr dringlich (aufdringlich?) und nicht aufschiebbar, also quasi alternativlos zu einem Anruf bei eBay.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder