abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indizierte Filme auf ebay werden nicht gelöscht - normal?

Hab gestern in DVDs gesurft und bin prompt 4x über den indizierten 6. Teil von Elm Street gestolpert. Nur von deutschen Anbietern, die ausländischen hab ich ignoriert, weil ich da die Rechtslage nicht kenne, obwohl ich mal vermute, auch die dürfen das in ebay DE nicht bewerben. 

Heute schau ich nochmal nach und siehe da, drei davon sind nach wie vor online. Es wurde also nur einer von denen die ich gemeldet habe gelöscht.

Kümmert es ebay gar nicht, daß sich sowohl die Verkäufer als auch ebay als Plattformanbieter strafbar machen, sowas zu bewerben? Oder liegts daran, daß 2 davon Händler sind und da die Augen zugekniffen werden?

Hab kein Problem mit 18er Sachen im Netz, aber wenns denn indiziertes Material ist, sehn doch alleine schon die Konsequenzen für die Anbieter mitunter böse aus.

Und wenn nun kommt, mail die Leute an, anstatt sie zu denunzieren... hab ich in der Vergangenheit mal getan, leider mit meinem damaligen Hauptaccount. Der wurde mir dann 2 Tage später mit allen Auktionen zerschossen, was mich ne Menge Gebühren gekostet hat. Seitdem lasse ich das.

Gesamtes Thema betrachten

@23wintertag1987 schrieb:

 

Spoiler

Hallo Leute,

 

hab 3 Artikel bei ein und denselben Verkäufer bestellt und auch schon bezahlt per Überweisung.

Jetzt bekomme ich die Nachricht:

 
"Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen."
 
Was bedeutet das und wie wäre hier die richtige Vorgehensweise??
 
Gruss
 
 
Verkäufer: vdv-sonderposten
 
Artikelnummer: 172295904468 

 @23wintertag1987

 

Keine Ahnung, warum gelöscht wurde. Betrifft nicht nur deinen Artikel.

 

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=vdv-sonder...

 

Hier mal das Angebot aus dem Google-Cache zum Ausdrucken/Speichern:

 

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:RTuFiwfBIxsJ:www.ebay.de/itm/Replay-Logo-T-Shir...

 

Die Löschung des Angebots berührt den Kaufvertrag nicht. Setze dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre die Lieferung oder ggf. Rückzahlung.

 

http://www.vdv-benefit.com/

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder