abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inkasso Mail von billing@ebay.de

goalkeepermart
Auf Erkundungstour

Habe eine Mail von Inkasso  Bank Payment AG im Spamordner erhalten. 

Betreff ist: Rechnung zu einer Bestellnummer 

Es heißt ich soll den Betrag einer Rechnung zahlen bis zu einen gewissen Datum und Mahnkosten von über 90,00, sonst wird ein gerichtlicher Mahnbescheid erstellt. 

 

Allerdings habe ich nie eine Bestellung mit einer Bestellnummer gemacht und meine Käufe sind auch alle bezahlt. 

Ich habe Vermutung dass es sich um eine Phising Mail, die einen Virus platzieren soll. 

 

 

Die Absenderadresse von der Inkasso Bank Payment AG ist billing@ebay.de

 

Dateianhang ist eine zip-Datei, die der Sache eine merkwürdige Eigenschaft gibt. 

 

Außerdem steht zwar unten ein Name, doch in der Signatur stehen keine Firmendaten, wie man sie sonst immer drin stehen hat. 

Desweiteren ist keine Telefonnummer angegeben. 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hallo

 

@169xr1911

 

Nichtzahler bewertet man gar nicht, man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.

 

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die

Bietersperrliste und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im Eingeschränkten Käuferkreis

 

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

 

Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht!

Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder