abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer öffnet Fall er habe das Paket nicht erhalten, schreibt mir aber das Gerät sei Defekt.

Guten Morgen,

 

Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen da ich mit meiner Gedudld nun langsam am Ende bin.

 

Vor knapp einer Woche habe ich für 400€ ein Gerät bei Ebay verkauft.

Das Paket wurde versichert und mit Tracking Nummer von mir verschickt.

 

Nach mehreren Tagen hat sich nichts bei der Sendungsverfolgung getan, also habe ich den Kunden angeschrieben ob es angekommen ist oder es Probleme gibt.

Seine Antwort ist "You lied to me! Oculus does not work!" - Immerhin scheint das Paket angekommen zu sein.

Ich habe versucht mit ihm zu schreiben, seine Antworten sind aber durchgehend unfreundlich, beleidigend und er droht in jeder Nachricht das Geld von Paypal zurück zu verlangen.

Nach mehreren Nachrichten von ihm in denen sich heraus stellt er sei in der Entwicklung von Oculus seit 2014, habe bereits über 100 Stück gekauft, soll es ein Problem mit dem HDMI Kabel geben.

Spezifische Fragen die ein "Oculus-Entwickler" Kennen sollte antwortet er grundsätzlich nicht, oder beleidigt weiter ich sollte ihn nicht anlügen da er sonst Paypal einschaltet...

 

Ich habe mich darauf hin gestern Telefonisch bei Ebay und Paypal erkundigt wie sowas weiter läuft, da ich wenig Erfahrungen mit Ebay habe.

Die Aussagen dort waren, dass er einen Fall öffnen müsse und er aber nicht einfach auf einen Button klicken könne und sein Geld zurück erhällt.

 

Heute versuchte ich weiter mit ihm das Problem zu lösen und während ich mit ihm versuche das Problem zu lösen, öffnet er einen Fall bei Ebay mit der Behauptung "Das Paket sei nie bei ihm angekommen" - Und das beste noch, ich sehe auf meinem Paypalkonto ein Minus von 380€....

Ebenso behauptet er nun das er mich zuerst angeschrieben hat und nicht ich nachgefragt hätte ob das Paket angekommen sei.

 

Nun hat er mein Gerät und konnte einfach so sein Geld zurück erhalten? 

Obwohl ich eine Gebühr für einen Verkäuferschutz gezahlt habe?

 

Ich würde mich freue wenn mir hier irgendjemand helfen könnte, da ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

 

Edit:
Nach einigen langen telefongesprächen mit Ebay Deutschland/Amerika sind wir zu einem Ergebniss gekommen.

Da er den Fall mit der Begründung "Ware nicht erhalten" geöffnet hat, man ihm aber nachweisen konnte er habe sie erhalten, wurder der Fall zu meinen Gunsten geschlossen - Hurra - 

Gesamtes Thema betrachten


@reinguggerle schrieb:

Hallo liebe Ebayer,

 

habe einen Bonsai ersteigert, habe den Betrag dafür überwiesen. Ein paar Tage später schrieb mir der Verkäufer, dass der Baum in seiner Abwesenheit vom Nachbarn wohl nicht gegossen wurde und er ihn in diesem Zustand nicht hergeben will.

Dann wollte er über Mail meine Bankdaten, um den Betrag zurückzuüberweisen. Frau (überrascht)

Ich finde das aber sehr unsicher. Wie könnte ich ihm die Daten sicherer zukommen lassen?

 

Danke für Eure Tipps

das reinguggerle


Nur mal zu deiner Information,ein Bonsai kann bis zu 2 Monaten ohne Wasser auskommen ,ich halte das für ein Gerücht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder