abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Packstation, kommt mir suspekt vor

Abend,

 

ich hatte gestern Abend einen höherpreisigen Artikel per Auktion verkauft, und eigentlich in meinen Bietervorraussetzungen angegeben dass ich keine Käufer möchte die auf Packstation senden möchten, um Betrug vorzubeugen. Nun hat natürlich es doch ein Bieter irgendwie geschafft, eine Packstationsadresse als Versandandadresse anzugeben. Seine Adresse in PayPal stimmt überein, jedoch habe ich ihn nun aufgefordert mir zur Sicherheit ein Ausweisfoto zu schicken, von dessen Auflösung (400x250) mir recht suspekt vorkommt, denn ich weiß dass sowas nicht allzu schwer zu faken ist und jedes moderene Handy schießt Fotos in deutlich höherer Auflösung.

 

Der Nutzer hat 11 Bewertungen, und es kann ja immer wieder vorkommen das Accounts übernommen werden und dann mit fremden Accounts bezahlt wird, ist einigen meiner Freunde schon häufiger passiert, seitdem bin ich bei Packstation extrem vorsichtig, möchte aber auch nicht an eine andere Adresse versenden, da ja dann mein PayPal Verkäuferschutz erlischt. Habe ihn noch nach einem Selfie mit Ausweis im Bild gefragt, da sollte ja alles sicher sein, bin gespannt was da kommt.... was würdet ihr empfehlen zu tun? Bin mir sehr unsicher und möchte eigentlich kein Versand auf Packstation 😕

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

am einfachsten wäre diesen VK zu bitten Dich auf seine Sperrliste zu setzen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder