abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meint er will den Artikel nicht mehr, muss ich als privater Verkäufer dann immer springen?

Hallo Ebay-Community,

 

ich hatte in letzter Zeit leider öfter den Fall, dass der Käufer sich nach ner Woche oder jetzt sogar nach vier Wochen Verhandlung und Diskussion (dieser Artikel müsste abgeholt werden) dazu entscheidet er will/braucht den Artikel nicht mehr.

 

Ich habe dann meist das Problem, dass ein Angebot an unterlegene Bieter nach dieser Zeit auf kein Interesse mehr stößt sowie ich das nicht einfach immer hinnehmen will und wieder von vorne anfange mit Artikel einstellen, warten und erneut eine Transaktion abzuwickeln.

 

Ebay ist doch kein Bazar, der Käufer geht doch an sich ein Kaufvertrag ein, wieso besteht keinerlei Verpflichtung des Käufers bei einem Privatverkauf, wo auch angegeben ist, dass keine Rücknahme gewährt wird, einfach zu meinen man kann handeln wie man will.

 

Laut Ebay kann ich immer nur vom Kaufvertrag (so wird das bei Ebay ja nun auch genannt) zurücktreten, wenn ich das aber nicht will, was passiert dann..nichts, oder? Ich kriege meine Verkaufsprovision wieder (wenn ich mich korrekt an die internen Fristen halte), aber sonst ist das Ebay egal.

 

Muss ich das immer so akzeptieren wenn der Käufer stur ist und kann nur darauf hoffen, dass der Käufer umgestimmt werden kann.

Gesamtes Thema betrachten

@catdog

Ich sehe in einer einfachen Anfrage ob der VK nicht besser gewerblich verkauft keinen Grund Realdaten heraus zu geben. Wenn es wirklich nur diese Anfrage war. Da war bestimmt noch mehr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder