abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer mit betrügerischen Absichten

Als eBayer mit über 600 ausschließlich positiven Bewerungen aus den letzten  10 Jahren bin ich empört, dass eBay nichts gegen den Kunden SAKITU unternimmt, der mit betrügerischen Absichten teure Geräte kauft und die Verkäufer dazu animiert, den Versand vor dem Eingang des Geldes zu erledigen.

 

In meinem Fall ging es um ein Smartphone für 600 Euro und es wurde mir sogar eine gefälschte Bestätigung der Überweisung zugemailt, um den schnellen Versand zu erzielen. Nachdem ich doch nicht verschickt habe, wurde gebettelt und gedroht, anschließend Kontakt abgebrochen.

 

Über ähnliche Fälle berichten mind. 7 andere Verkäufer auf dem Bewertungsportal, und das über eine POSITIVE  (!!!) Bewertung, weil ein Verkäufer keine negative Bewertung erstellen kann -  was für ein Schwachsinn  !!!!!

 

Ergebnis:  SAKITU glänzt mit einem 100% positiven Bewertungprofil und besch.......  uns wahrscheinlich weiter.

 

Empörend !!! 

Gesamtes Thema betrachten


Das nervige Ding hat seinen Ursprung in meinem Ghostery-Tracking-Blocker. Ebay hat fesgestellt, dass ich einen Trackingblocker habe und nur, wenn ich diesen ausstelle, erscheint die Umfrage nicht. Das heißt - entweder ich stimme zu, dass ich getrackt werde, oder ich kann EBay nicht plagefrei nutzen.

Lösung: bösen Tracker mit Namen INFOnline in Ghostery zulassen - URL des Trackers in der Hosts-File blockieren bzw. rerouten. Um die URL herauszufinden, in Ghostery auf den Tracker klicken. Die bei mir in der Host-FIle blockierten URLs waren de.ioam.de und qs.ioam.de.

Problem nach 2 Stunden suchen endlich behoben. Sowas unverschämtes!!
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder