abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf aus den USA via GSP, Hermes baut Mist und schickt Ware zurück. Wie bekomme ich mein Geld zurück

Hallo,

ich habe über das "Global Shipping Program" etwas aus den USA bestellt.
Im Voraus habe ich ca. 700$ für die Ware, 80$ für den Versand und 160$ Einfuhrabgaben gezahlt.

Der Versand ging (vermutlich bis vor meine Haustüre) problemlos, aber dann hat der Hermesbote das Paket als "Empfänger verweigert Annahme" gescannt. Ich sah dies über die Trackingfunktion doch trotz zahlreicher Mails und Anrufe sah sich Hermes nicht in der Lage das Paket auf dem Rückweg in die USA zum Versender aufzuhalten.

Eine Reklamation, Rücksendung oder Schadensersatz lehnt Hermes mit der Begründung ab, dass sich der Versender darum kümmern muss.

Als ich einen Fall bei Ebay eröffnete wurde dieser noch am selben Tag wieder beendet, mit dem Fazit "Kein Anspruch auf Rückerstattung" da der Verkäufer beweisen kann den Artikel versendet zu haben.

 

Weiß jemand was ich tun kann, damit ich entweder meine Ware oder die umgerechnet ca. 850€ zurückbekomme?

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Gesamtes Thema betrachten

 

Betrug ist eine Straftat.

Eine Straftat stellt ein Richter fest!
Hast du ein Urteil?

 

Wenn nein, dann lasse solche Behauptungen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder