abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto d. Verkäufers wurde gehackt. Falsche Kontoangabe. 900,00 EUR futsch.

Hallo, ich habe 900,00 EUR für einen Artikel überwiesen. Erst 2 Tage später (!!) meldete sich Ebay, dass das Konto des Verkäufers EVENTUELL gehackt worden sei und ich solle das Geld nicht überweisen. Falls ich es schon überwiesen hätte, solle ich nichts in die Wege leiten, wahrscheinlich würde alles reibungslos ablaufen. Daraufhin fragte ich bei Ebay nach, sie sagten mir nicht, was los ist ( abgeblich dürfen sie es nicht). Heute probierte ich es erneut und bekam die Adresse der Verkäuferin. Ich rief sie an und sie fiel aus allen Wolken. Sie hatte den Artikel gar nicht eingestellt UND wurde nicht einmal von Ebay informiert, dass ihr Konto gehackt wurde. Ich finde, das ist Verschleierung und Beihilfe zu einer Straftat. Wenn Ebay mir solch eine  Nachricht schickt, dass ich nicht überweisen soll, hätten Sie mir gleich sagen müssen, dass sie berechtigten Grund zu der Annahme haben, dass ein Betrug vorliegt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Geld noch zurückfordern können.

 

Die Rechnung über den Betrag, Kontonummer und alles kam von Ebay auf meine Email-Adresse! Nun haben sie alles gelöscht!! Aber ich habe es noch auf dem PC und konnte es noch ausdrucken. Morgen früh muss ich leider gleich zum Anwalt und zur Polizei. Eine Mitarbeiterin von Ebay, die ich heute Abend anrief, Babette Hanke, war total frech und sagte wörtlich zu mir ( Zitat!): "Das ist mir **bleep**-piep-egal, ......" als ich sie darauf aufmerksam machte, dass mein Anwalt sagte, sie MÜSSE mir die Kontaktdaten des Verkäufers mitteilen unter diesen Umständen... Verschleierung, Beihilfe, etc.    Erst eine andere Mitarbeiterin des Call-Centers gab mir dann die Kontaktdaten.   Traurig, traurig, das nach 13 Jahren Ebay erleben zu müssen.

 

Wer hat einen Tipp, wie ich mein Geld, 900,00 EUR , zurück bekomme?   😞

 

Enttäuschte Grüße, 

 

stylistin 12

Gesamtes Thema betrachten
sonpode
Auf Erkundungstour

das stand doch garnicht zur Debatte. Er hat doch nie nach dem Fleck gefragt; wo, wie gross.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder