abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Missbrauch von Ebay für gefährliche emails

Hallo ebay, ich habe eben ein email bekommen, in dem ich von einem angeblichen ebay-Anwalt (email: service@paypal.de) aufgefordert werde, endlich eine Rechnung inkl Mahngebühren zu begleichen. Im Anhang befindet sich ein zip-file, das vermutlich schädliche software enthält. Ich frage mich, wie diese Person an meine Daten gelangen konnte. Ich wollte Sie gerne darüber in Kenntnis setzen. Vielleicht möchten/können Sie etwas unternehmen. Freundliche Grüße Matthias hier der Text (ohne Anhang) (...) Sehr geehrte/r Matthias , bedauerlicherweise mussten wir gerade feststellen, dass unsere Aufforderung ID 238885361 bislang ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Jetzt geben wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag unseren Mandanten Ebay GmbH zu begleichen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandene Gebühren von 78,62 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um zusätzliche Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 30.06.2016. Vertragsdaten: *** Wir erwarten die gesamte Überweisung bis zum 07.07.2016 auf unser Bankkonto. Falls wir bis zum genannten Datum keine Zahlung bestätigen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen. Die detaillierte Forderungsausstellung Nr. 238885361, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt. Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns gezahlt haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung. Mit verbindlichen Grüßen Stellvertretender Rechtsanwalt Jonathan Schmitz

Gesamtes Thema betrachten

@sade126

 

Bei Paypal gibt es keinen Käuferschutz für Tickets, diese Fragestellung erübrigt sich also.

 

Auch beim ordentlich angemeldeten gewerblichen Vk hast du in diesem Fall kein Widerrufsrecht. Bei Tickets solltest du dich auch immer vorab über eventuell notwendige Personalisierungen informieren. Das gibt es inzwischen bei heiß begehrten Tickets häufiger.

Ob Bayern München den Weiterverkauf gestattet, wage ich auch zu bezweifeln ...

 

Zum Vk kann man nichts sagen, ohne die Bewertungen und Angebote genau gesehen zu haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder