abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Käufer will anderen Empfänger als im Paypal Konto hinterlegt...

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. 😞

 

Habe am 29.07 einen Artikel via eBay verkauft, Käufer hat die Paypal- Zahlung angewiesen, die aber mehrere Tage offen war, sodass das Geld erst am 02.08. in meinem Paypal Konto als abgeschlossen und bezahlt erschienen ist.

Habe dann über den eBay Versandetiketten Druck das Etikett gedruckt.

Adresse war dieselbe die bei Paypal in den Transaktionsdetails angegeben war.

Jetzt kam gestern das Paket zurück mit dem Vermerk: Empfänger konnte nicht ermittelt werden.

 

Just gestern hat dann auch der Käufer direkt einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikels bei eBay eröffnet, mit dem Vermerk, dass der Artikel nicht an der in der Kaufabwicklung angegebenen Adresse angekommen wäre.

 

Habe daraufhin nochmal verglichen und dann gemerkt, dass zwar die Empfängeradresse dieselbe ist, der Empfänger aber sowohl anderen Vor- und Nachnamen sowie das andere Geschlecht hat.

 

Heißt, in der Kaufabwicklung steht eine Frau und in den Paypal Transaktionsdetails ein Mann, beide mit komplett anderem Namen, aber dieselbe Adresse.

 

Jetzt darf ich doch aber als Verkäufer nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicken oder?

 

Ich bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben, habe der Käuferin dann auch erklärt, dass mein Verkäuferschutz flöten geht, wenn ich das Paket NICHT an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicke.

 

Sie hat dann geantwortet: Ich habe von Ihnen keine Lösung des Problemes erhalten! In der eBay-Kaufabwicklung steht als Lieferadresse: ( Anschrift aus der Kaufabwicklung) . Der Artikel und die Versandkosten sind bereits bezahlt worden. Also wäre ein Versand an die o.a. Lieferadresse korrekt und angebracht! mfg

 

 

Hab halt auch nichtmehr überprüft, ob in der Kaufabwicklung und bei Paypal die Anschrift übereinstimmt, da ich wie gesagt, das Paket auch über das ebay Versandetikett habe drucken lassen und eBay hatte eben automatisch alle Daten schon eingetragen.

 

😕 Finde die Käuferin schon sehr pampig und würde die Transaktion eigentlich lieber rückgängig machen und ihr ihr Geld abzüglich der Portokosten lieber wieder per Paypal zurückzahlen.

 

 

Tut mir leid für den Roman^^" Danke schonmal an diejenigen, die sich das hier durchlesen und mir eventuell helfen können.

 

Mfg,

Tanja_165

Gesamtes Thema betrachten

Einen realen Käuferschutz gibts bei Ebay nicht, dafür aber reichlich Sand, der in die Augen der gutgläubigen, zahlenden Kunden gestreut wird. Sei froh wenn Du nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wirst und das Geld zurückbekommst, sicher ist das auf gar keinen Fall. Übrigens, ob man das an Ebay, oder Paypal meldet ist ziemlich egal, Paypal ist ne Tochterfirma von Ebay, so können sie die Kunden 2x abzocken, 1x satte Provision plus 1x Gebühr bei Paypalzahlung. So werden dem Kunden fast 11 % aus der Tasche gezogen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder