abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachtrag zum Inkasso Betrug

Hallo Leute.

 

Hier noch ein guter Tip.

 

Gebt in die Suchleiste folgendes ein: inkasso pay online 24gmbh         ein.

 

Es öffnet sich eine Seite in der ihr alles nachlesen könnt über diese Machenschaften.

 

Geht zur 6.Zeile,das ist eine Seite der Polizei und öffnet diese.

 

Geht nach unten und ihr findet einen Link zum BSI  Bundesamt für Sicherheit in der Infotechnik.

 

Geht auf dieser Seite auch nach unten,dort könnt ihr eure e-mail Adresse prüfen lassen.

 

Über einen Code bekommt ihr dann vom BSI per mail eine Nachricht,wenn eure e-mail Adresse betroffen ist.

 

Ist alles ok,bekommt ihr keine Nachricht.

 

Guten Übergang nochmals.

Gesamtes Thema betrachten

@retrow schrieb:

Es ist doch etwas früh um 100% zu behaupten ich sei einem Betrüger zum Opfer gefallen , trotzdem würde ich jetzt schon gerne denn Fall als solchen annehmen. Ich habe auch paar Indizien.

 

http://www.ebay.de/itm/262835048541?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Dies ist der Artikel den ich gekauft habe. Bei einem Käufer mit 0 Bewertungen. Dieser soll angeblich aus Hamburg liefern. Nach dem Kauf wird mir eine Adresse in Leipzig angezeigt. Der Name des "Verkäufers" stimmt nicht mit dem der Paypal transaktion überein. Ausserdem ist die Email von Paypal aus Tschechien.

Hier hättest du schon aufhören sollen - Mail-Adresse Tschechien!

 

Der nächste Link Zeigt exakt die selbe Auktion , von einem anderen Ebaykonto mit negativen Bewertungen. (habe ich erst im Nachhinein zufällig entdeckt)

 

http://www.ebay.de/itm/152313965219?clk_rvr_id=1162544261385&rmvSB=true

 

Der Versand ist auch ungewöhnlich lang.

 

Ich sehe ein dass die Alarmglocken läuten sollten, leider bin ich noch etwas unerfahren was Ebay angeht , deswegen erkenne ich dies erst dannach.

Aber schon so laut, dass die Ohren schmerzen!

 

Nun habe ich eine automatische Paypal-Zahlung an diese Person/en getätigt.

 

Wahrscheinlich kommt nie ein Paket an.

Wahrscheinlich es kommt nie ein Paket an.

 

Wie habe ich nun weiter vorzugehen?

Greift der Käuferschutz / funktioniert dieser ? (kann ja erst ab 10 Feb einen Antrag stellen)

Werde ich mein Geld in den Sand gesetzt haben oder kommen solche Fälle öfter vor und kann mir da geholfen werden?

 

Mit freundlichem Gruß


@retrow

ja, du hast es jetzt richtig erkannt - Account ist neu angelegt, um Käufer zu betuppern.

Speichere dir alles extern - vor allem auf die Einzelheiten zum Kauf - Mail-Adresse bei PP.

 

Schau nach in deinem PP-Konto, ob du die Zahlung noch stornieren kannst.

Wenn nicht, dann warte ab. Du kannst dann direkt bei PP einen Konflikt melden (NICHT

bei eBay, da dauert es zu lange - es gibt eine Wartezeit / Regeln).

PP Konflikt melden > https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1128

 

Großes Glück - Käuferschutz greift.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder