16-08-2014 15:29
Hallo,
ich habe am 04.08.2014 die Tagfahrleuchten an den Verkäufer zurückgeschickt. Auf sein Wunsch hab ich ihm auch gleich die Sendungsnummer per email mitgeteilt. Er meinte wenn er die Sendungsnummer erhält, erstattet er sofort den Kaufpreis. Leider nach mehr als einer Woche ist es immer noch nicht geschehen. Der Verkäufer schweigt. Bitte helfen Sie mir wie ich weiter vorgehen soll.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Lily_nsu
Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende. Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Schließe den Fall nach 4 Tagen, um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!
und auf die Sperrliste setzen.
Denke aber auch daran, den Kaufvertrag fristgerecht zu kündigen, da er unabhängig von der Nichtzahlung immer noch Bestand hat, erst nach Ablauf dieser Frist kannst Du den Artikel wieder einstellen!