abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Verkäufer, evt. Scheingeschäft

Aktuell bietet ein neuer Verkäufer u.a. 3 identische Mäntel an, angeblich jeweils ein unpassendes Geburtstagsgeschenk. Die 3 bisher erhaltenen Bewertungen stammen alle von einem einzigen neu angemeldeten Käufer, der auch jedesmal dieses Modell für eine Preisspanne von 3 bis 56 Euro gekauft haben will. Die Portokosten liegen zwischen 8 und 10 Euro, Hinweis auf unversicherten Versand, bei Verlust keine Erstattung. Das riecht!

Gesamtes Thema betrachten

@reinguggerle schrieb:

Hallo liebe Ebayer,

 

habe einen Bonsai ersteigert, habe den Betrag dafür überwiesen. Ein paar Tage später schrieb mir der Verkäufer, dass der Baum in seiner Abwesenheit vom Nachbarn wohl nicht gegossen wurde und er ihn in diesem Zustand nicht hergeben will.

Dann wollte er über Mail meine Bankdaten, um den Betrag zurückzuüberweisen. Frau (überrascht)

Ich finde das aber sehr unsicher. Wie könnte ich ihm die Daten sicherer zukommen lassen?

 

Danke für Eure Tipps

das reinguggerle


@reinguggerle

 

ich sende meinen Käufern schon seit eBay-Anbeginn meine Bankverbindung per Mail oder ggf. per eBay-System - da gab es noch nie ein Problem mit

 

abgesehen davon sehe ich im Punkt Sicherheit keinen Unterschied darin, ob die Bankverbindung über die Kaufabwicklung abgerufen oder über die Nachrichten übermittelt wird

 

ich finde es allerdings herzallerliebst, daß Du dafür einem Unternehmen wie PP vertraust, und dort gerne auf Deinen Verkäuferschutz verzichtest

 

btw: Dein angebotener Schmuck ist im Einschreiben nicht versichert

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder