abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe bei Privatverkauf durch Käufer wenn Artikel genau der Beschreibung entspricht

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem Käufer. 

 

Und zwar ist es so das ich einen Artikel über mein gewerbliches Konto verkauft habe, diesen aber eindeutog als Privatverkauf in der Beschreibung gekennzeichnet habe(was auch wirklich stimmt). Ich habe auch nur das eine Ebay Konto. 

 

Der Lieferumfang ist eindeuitg beschrieben und ist die Käuferin der Meinung das ich noch andere Teile liefern muß weil diese angeblich zum Standardlieferumfang gehören.

 

Den Lieferumfang habe ich wiefolgt angegeben:

Lieferumfang: Kühlschrank mit Netzteil

 

Jetzt ist die Käuferin der Meinung das ich dazu ein KFZ-Adapter mitliefern muß weil dieser angeblich zum Lieferumg gehört. 

 

Ich sehe das nicht so, da ich ja genau geschrieben habe was geliefert wird. Das ist eindeutig.

Habe der Käuferin auch geschrieben, dass wenn sie sich ein Auto kauft ja auch nicht automatisch Winterreifen dabei sind nur weil sie das Auto im Winter fährt. 

 

 

Die Käuferin ist der Meinung ich müsste ihr die 16€ für ein neues Kabel zahlen. Sehe ich auch nicht so, da sie vor Angebotsabgabe mich hätte kontaktieren können. Zeit wäre ausreichend gewesen. Also kann und muss ich doch davon ausgehen das wenn jemand bietet er theotetisch auch meine Artikelbeschreibung gelesen haben soll.

 

 

Jetzt hatte die Käuferin einen Fall eröffnet und Ebay ist der Meinung das der Artikel erheblich von der Bechreibung abweichen soll. Ich haben denen auch klar gemacht das nichts abweichen kann was nicht zutrifft. Der Käuferschutz ist ja echt ein Witz zumal hier Entscheidung gefällt werden ohne beiden Seiten anzuhören. 

 

 

Jetzt meine Frage an Euch.

 

Da ich den Artiel auch wirklich als Privatperson verkauft habe. Muß ich den Artikel zurück nehmen? Das der Artikel völlig in Ordnung ist und es auch keine Mängel gibt ist der Fakt und auch der Lieferumfang entspricht zu 100% der Artikelbeschreibung. 

 

Es ist lediglich die Meinung der Käuferin die denkt ich muß dieses Kabel liefern nur weil es aus Ihrer Sicht mit dazu gehört. 

 

 

Danke Andi 

Gesamtes Thema betrachten

Noch was:
Deine Sternebewertungen sehen nicht gut aus, da könnte bald ein "blauer Brief" von eBay kommen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder