abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wurde automatisch geschlossen

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Rückgabe angestoßen, das wurde auch vom Verkäufer akzepiert, jedoch habe ich nie das Geld erhalten.

Das Paket war Sendungsverfolgt.

Eine schlechte Bewertung für sein Qualitativ schlechtes Produkt und schlechtes Geschäftgebaren, kann ich ihm auch nicht mehr geben da ich eine Rückgabe angestoßen hatte.

 

Was tun wenn der Fall automatisch (MEGA AUFREG) ohne Nachfrage von Ebay nach 4 Wochen geschlossen wurde?

 

Zivilrechtlich einklagen?

 

Ich finde es sehr schwach von Ebay, das sie sich hinter einer 4 Wochen automatik Frist verstecken die sie selber gesetzt haben! 

4 Wochen OK aber doch bitte mit Nachfrage.

Oder 6 Monate ohne Nachfrage - dann hat man es vermutlich eh vergessen.

 

Wenn man bedenkt das man sich erst einigen muss dann

-Artikel wieder verpacken

-Verschicken

-Wartezeit

-Meldung Angekommen abwarten

-Wartezeit

-Geldeingang überprüfen

sind 4 Wochen nicht sehr lange.

Bei einer andern großen Onlinehandelsplatform steht Kundenzufriedenheit an oberster Stelle die fährt sehr gut damit. 

Gesamtes Thema betrachten

@schliro schrieb:

Hallo,

bitte keine Antworten: vielleicht, habe gehört, vermute......

 

Bisher habe ich als einzigen Unterschied nämlich die Antragsfrist (30 Tage bei Ebay / 180 Tage bei PayPal) in den AGB herausgefunden.

 z.Zt. habe ich einen Schadenfall und deshalb bei Ebay eine Fristverlängerung beantragt , diese wurde abgelehnt.

Ein Anruf bei PayPal ergab --> innerhalb 180 Tage möglich!?? Ebay und PayPal gehören doch zusammen, keine von beiden Seiten konnte mir aber den Unterschied erklären und ob ich Nachteile bei Wahl von Einem hätte?!

Mir wäre eine Antwort wichtig, da ich auf das Ergebnis der Transportversicherung warten möchte.....und die arbeiten sehr langsam

Gruß


Hallo und guten Tag

Ebay und PP gehören nicht mehr zusammen

Die Fristen die du dir notiert hast sind korrekt ,

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder