abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das mir Google mit einem dämlichen Gewinnspiel reinfunkt!

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, das mir Google mit einem dämlichen Gewinnspiel in meine Aktionen reinfunkt.

Das Ganze passiert auf einem iPad und nur bei eBay, nicht bei ebay Kleinanzeigen. Ich vermute, das da auf der eBay-Seite etwas hinterlegt ist.

Es geht ein Fenster auf, in dem steht, das ich ausgewählt wäre als möglicher Gewinner und so weiter, halt der übliche Blödsinn.

Ich solle OK drücken, um teilzunehmen, aber es gibt nur einem Schließen-Button. Drück ich den, lande ich bei einem Fragenkatalog.

Es gibt keine Möglichkeit, da rauszukommen, außer ich schließe das Fenster. Aber mach ich dann ein neues auf, kommt der gleiche Quatsch direkt wieder. Ich habe dadurch schon drei Auktionen verpasst, auf die ich bieten wollte. Das ist wohl schon Nötigung.

Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Quatsch abstellen kann?

Einmal bin ich vor lauter Verzweifelung den Fragenkatalog durchgegangen, das ist doch nur Datensammelung.

ich vermute stark, das das nicht ganz legal ist, denn wie gesagt, es gibt keine Möglichkeit, dem auszuweichen.

leider hab ich weder bei eBay, noch bei Google eine Möglichkeit gefunden, mich darüber zu beschweren.

mfg

Ingo 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich habe genau das gleich Problem......lässt sich nicht entfernen...nur wenn man bei Safari Datenverlauf löscht......andauernd muss man sich dann neu anmelden.....


@ingo111 schrieb:

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, das mir Google mit einem dämlichen Gewinnspiel in meine Aktionen reinfunkt.

Das Ganze passiert auf einem iPad und nur bei eBay, nicht bei ebay Kleinanzeigen. Ich vermute, das da auf der eBay-Seite etwas hinterlegt ist.

Es geht ein Fenster auf, in dem steht, das ich ausgewählt wäre als möglicher Gewinner und so weiter, halt der übliche Blödsinn.

Ich solle OK drücken, um teilzunehmen, aber es gibt nur einem Schließen-Button. Drück ich den, lande ich bei einem Fragenkatalog.

Es gibt keine Möglichkeit, da rauszukommen, außer ich schließe das Fenster. Aber mach ich dann ein neues auf, kommt der gleiche Quatsch direkt wieder. Ich habe dadurch schon drei Auktionen verpasst, auf die ich bieten wollte. Das ist wohl schon Nötigung.

Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Quatsch abstellen kann?

Einmal bin ich vor lauter Verzweifelung den Fragenkatalog durchgegangen, das ist doch nur Datensammelung.

ich vermute stark, das das nicht ganz legal ist, denn wie gesagt, es gibt keine Möglichkeit, dem auszuweichen.

leider hab ich weder bei eBay, noch bei Google eine Möglichkeit gefunden, mich darüber zu beschweren.

mfg

Ingo 


Falls Sie das Pop-up gar nicht schließen können, sollten Sie versuchen den Cache-Speicher des verwendeten Browsers zu öffnen. Auch das Schließen aller Registerkarten des Browsers ist oft hilfreich. Sollte das noch nicht zum Erfolg führen, hilft oft das Löschen der gesamten Browserdaten als sehr drastischer Schritt. Wir erklären in einer Schritt für Schritt-Anleitung, wie Sie den Cache und die Browserdaten unter Android löschen.

Sie haben gar nicht im Internet gesurft und das Fenster mit der Gewinnspielwerbung hat sich trotzdem geöffnet? In diesem Fall könnte eine Werbeanzeige in einer installierten App der Auslöser sein. Leider lässt sich das Problem nicht wirklich dauerhaft beseitigen.

 

 

hier ist der gesamte Text:

 

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/gewinnspiel-im-browser-fenster-oeffnet-sich-ohne-zustim...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder