abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit beim Ebay Kauf- WICHTIG für alle Käufer !!!!!

Ich bin mit gerade mit einem Fall für einen nicht gelieferten Artikel konfrontiert worden. Wie ich festgestellt habe ist ein Ebay Mitglied nicht abgesichert für einen nicht gelieferten Artikel bzw. den Kaufpreis zurück zu erhalten, wenn er den Kaufpreis überwiesen hat. Nur mit  PayPal , Lastschrift, Visa Zahlungen hat er das Recht den Käuferschutz zu beanspruchen.

Wenn Ebay das nicht ändert, hat jeder der bei Ebay einen Artikel reinsetzt und sich diesen überweisen lässt, die Möglichkeit diesen nicht zu versenden, aber den Kaufpreis zu erhalten. Es werden Türen für  unseriösen Verkäufer geöffnet, wo ein langer Weg bevorsteht , mit oder ohne Erfolg über den normalen Rechsweg mit Anwalt ( Kosten) den Kaufpreis oder den gekauften Artikel zu erhalten. Bei kleineren Beträgen lohnt es sich nicht in relation zu den Anwaltskosten einen Rechtsfall zu eröffnen. Die Unseriösen Verkäufer können mit den vielen kleinen Beträgen auch auf Ihren Gewinn kommen. Natürlich sperrt Ebay nach einiger Zeit diesen Verkäufer. Dieser hat aber die Möglichkeit unter einem anderen Namen wieder ein Konto zu eröffnen und so geht es weiter.

Ich rufe alle Ebay Mitglieder auf, sich bei Ebay zu beschweren, damit Ebay abhilfe schafft. Zum Beispiel über eine sep. Versicherung die im Verkaufspreis enthalten ist ,oder keine Anzeigen für Verkäufe zulässt die den Käuferschutz ausschließt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe ! !

 

Gesamtes Thema betrachten

Hmm... alle schon anzeige geschaltet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder