abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skriptfehler

skriptfehler.PNG

 

Hallo, erscheint immer wieder, egal ob ich auf ja oder nein klicke. Was kann ich tun um das los zu werden?

Danke!

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Script-Fehler Ergänzung

 

Sehen kann man das Problem am besten, wenn man von der Liste der gekauften Artikel in einen gekauften Artikel wechselt und dann zurück auf die Liste geht. Dann sieht man, dass sie "hängt", kürzer oder länger, je nachdem, wie lang sie ist und wie alt das Betriebssystem ist.

Solange wie Ebay nicht besser programmiert, muss man leider mit dem Problem leben.

Script - Fehler, Ergänzungen.

Der Script-Fehler ist unabhängig vom verwendeten Browser oder vom Betriebssystem. Und doch sind mir Nuancen aufgefallen. Unter Windows XP professional SP3 ist er deutlicher (es dauert länger, bis das Script antwortet) als unter Windows 10 mit 64 Bit, wo das "Hängen" zwar merkbar, aber deutlich kürzer ist (bei der gleichen Liste der gekauften Artikel wie in XP prof). Ist die Liste der gekauften Artikel länger, dann braucht auch das Script länger, also wird dann der Fehler deutlicher bemerkbar als bei einer kurzen Kauf-Liste. Ebay sollte dringend das Script optimieren / besser programmieren.

 

Der Script-Fehler wird durch das Java script verursacht, das Problem liegt eindeutig auf der Seite von Ebay, die das Script falsch programmiert hat. Bei der Übersicht meiner Käufe z.B. hängt die Seite im Firefox zunächst einmal, dann kommt der Script Fehler. Man ist aber gezwungen, das Script weiter laufen zu lassen, weil ansonsten gar nix mehr angezeigt wird. Wie gesagt, schlecht programmiert von Ebay. Was man tun kann ist, die Script-Laufzeit zu verlängern. Damit hängt die Seite zwar immer noch kurzfristig, aber die Fehlermeldung taucht nicht auf oder nicht so oft auf. Wenn das Script rechtzeitig vor dem (verlängerten) timeout wieder läuft, ist der Script-Fehler weg. Nicht das kurzfristige "Hängen". Beim Firefox muss man über about:config den Eintrag von dom.max_script_run_time  erhöhen, von 10 z.B. auf 20. Siehe dazu Scriptfehler Firefox im Internet, da stehts genau erklärt.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder