abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungssicherheit eBay-Konto

Hallo,

 

ist es normal, dass einige Seiten meines eBay-Kontos eine unsichere Verbindung nutzen? Ausgenommen hiervon sind sowohl der Anmeldebildschirm als auch diverse Seiten/ Menüs im Bereich "persönliche Einstellungen". Ich verwende Firefox (neueste Version) auf meinem Laptop (Windows 7), habe aber auch schon den Chromium-Webbrowser unter Linux Mint versucht. Es zeigte sich hierbei kein Unterschied. Sonstige Veränderungen meines Kontos habe ich nicht bemerkt.

 

Falls mir jemand helfen könnte (möglicherweise Probleme mit dem Sicherheitszertifikat oder bestimmten Browsereinstellungen) wäre ich sehr dankbar. Hab mal 1 Bild angehängt (siehe Info ganz links in Adresszeile).

 

Gruss,

 

C.

Gesamtes Thema betrachten

@elektricrocka

 

Vermutlich bist Du in der Mail von diesem angeblichen Rechtsanwalt mit Namen und Anschrift angesprochen worden, wie Du sie im eBay-Account hinterlegt hast?

Diese Daten stammen aus dem eBay-Hack von 2014 (eBay leugnet das!), was Du erhalten ist, ist eine Pishing-Mail.

Wenn Du da den Anhang angeklickt haben solltest, überprüfe Deinen Rechner sorgsam auf Viren/Malware und behalte Deinen eBay-Account im Auge, falls der mal gehackt werden sollte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder