abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer fordert Abbruch eines Kauf's, erst danach will er Geld erstatten

Guten Tag,

 

ich habe gerade ein kleines Problem bei dem ich nicht so Recht weiß was ich tun soll.

Es geht darum, dass ich etwas Gekauft habe(Surprise) und diesen Artikel aber noch am Sonntag wiederrufen habe. Laut Verkäufer habe ich ja Einen Monat Wiederruf-Recht ohne Angabe von Gründen. Dies habe ich genutzt.

 

Nun zum Problem. Der Verkäufer hat den Kauf zum Abbruch angegeben, soweit verstädnlich zwecks Provision, nur ist es so, dass er mir das Geld erst erstatten will/kann, wenn ich dem Abbruch zustimme.

Nur erlischt doch mein Käuferschutz wenn ich auf Abbruch gehe?

 

Das steht sogar auf der Seite, dass man, soweit man schon Bezahlt hat, den Kauf nicht Abbrechen soll.

Nun hat mir der Verkäufer aber geantwortet das dies nur dann gilt wenn ich der Abbruch von ihm käme, also ... moment

 

"Das man warten soll bis das Geld erstattet ist zählt, wenn der Abbruch unsere Schuld ist. Zum Beispiel bei einem Defekt. Da der Abbruch hier aber von Ihnen ausgeht, müssen Sie zuerst bestätigen"

 

Das hat er Geantwortet.

Aber wie gesagt bin ich mir ziemlich Unsicher. Ich will am Ende nicht auf meinem Geld sitzen bleiben. Soll ich daher weiter beharren? Und sollte er nicht darauf eingehen einen Fall eröffnen? Bzw, wie genau dann vorgehen?

 

 

Wäre über Hilfe wirklich dankbar ^^

Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder