abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer handelt völlig anonym

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel gekauft und auch sofort bezahlt. Nach dem Kauf erhielt ich die Angaben des neu angemeldeten Verkäufers per email. Da es sich um Fake-Angaben handelt, kann ich diese ja hier öffentlich posten:

Die Lotte, Geistergasse666, 93195 Wolfsegg

Laut ebay ist es verboten, sich mit falschen Kontaktinformationen anzumelden, abgesehen davon werden hier rechtsgültige Kaufverträge abgeschlossen. Dies bedingt jedoch, daß ich weiß, wer mein Vertragspartner ist und wem ich denn da Geld gesendet habe (per Lastschrift). Ich habe die VK aufgefordert, mir Namen und Anschrift zu senden, bisher ohne Reaktion. Außerdem möchte ich den Verstoss bei ebay melden, aber das funktioniert leider nicht, bzw. ist mal wieder so versteckt (weil unerwünscht?) zu sein, daß ich es nicht finde.

 

Hier der

 

Grundsatz zu falschen oder unvollständigen Kontaktinformationen

 

eBay-Mitglieder müssen während der Anmeldung korrekte Kontaktdaten wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben. eBay-Mitglieder dürfen als Telefonnummer keine Faxnummer oder ungültige Telefonnummer angeben.

 

Einzelheiten zu den Richtlinien

Verboten

  • Das Fälschen oder absichtliche Weglassen von Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse

  • Das Verwenden einer Faxnummer anstatt einer Telefonnummer

  • Das Verwenden einer ungültigen Telefonnummer

Erlaubt

 
 
Soweit bin ich schon gekommen, aber keine Möglichkeit, das zu melden. Über den gekauften Artikel funktioniert es leider auch nicht, dort kann ich lediglich gebrauchte Kosmetikartiel melden, oder einen Verstoss gegen Copyrights und so ähnlich.
 
Weiß hier jemand Rat?

 

 

 
 
 
Gesamtes Thema betrachten

@tcan00 schrieb:

Darf man in einem Schuhkarton verschicken?

LG


@tcan00

 

darfst du, messe aber die Größe aus - Päckchen - und achte auf die Härte des Kartons, denn es gibt unterschiedliche.

 

Ich versende sehr viel im Schuhkarton, die beste Verpackung. Hatte darin sogar schon Glas verschickt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder