abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verhält sich seltsam - werde ich betrogen?

Guten Abend miteinander,

am 06.07.2017 habe ich über EBay aus England einen Artikel via Preisvorschalg gekauft und direkt mit PayPal bezahlt.

Der Artikel ist recht teuer, weshalb meine Bedenken nun wachsen. Der Verkäufer selber hat wenige Bewerungen,

3 Stück, alle Positiv, davon zwei im letzten Monat. Angemeldet ist er seit 2013.

Die Artikel die er Verkauft sind alle recht teuer (100 bis 800 EUR). Dies kam mir im ersten Moment seltsam vor,

jedoch würde ich wahrscheinlich auch so vorgehen wenn ich Geld bräuchte.

 

Da ich mir der Versandart nicht sicher war, habe ich den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat mir zugesagt den Artikel

verfolgbar und versichert zu versenden. Vorraussichtliche dauer: 2 bis 5 Tage.

Nach dem eine Woche vergangen ist ohne Details zur Sendung zu bekommen, habe ich den Verkäufer nochmal angeschireben.

Dieser hat lediglich den Artikel als versendet markiert, Informationen habe ich wieder nicht bekommen.

Nach ein paar weiteren Tagen habe ich ihn nochmals angeschrieben, da es für mich unverständlich ist mir die Sendungsinformationen

nicht mit zu teilen. Die Antwort war ich solle mich gedulden.

 

Die ganze Geschichte wird mir nun zu bunt. Mittlerweile sind die Vorraussichtlichen Liefertermine abgelaufen. Deshalb habe ich den Verkäufer ein letztes mal kontaktiert. Ich müsse mich gedulden hieß es. Außerdem wird behauptet, dass die gewählte Versandart nunmal lange dauern würde (Economy Int'l). Er hätte den Versanddienstleister kontaktiert und wird mir informationen zukommen lassen. Außerdem heiß es, dass das Geld über EBay abgesichert wäre und ich im Fall der Fälle das Geld wider bekommen würde.

Economy Int'l ist nun jedoch kein versicherter Versand und auch nicht verfolgbar. Ich hatte mich aber nach dem Kauf mit ihm auf einen versichertern und verfolgbaren Versand geeinigt!

 

Meine befürchtung ist, dass ich betrogen werden könnte und möchte deshalb hier um Rat bitten. Dem Verkäufer habe ich eine Frist bis Montag gesetzt in der ich offizielle Sendedaten oder das Paket erhalten soll, ansonsten eröffne ich ein Fall und würde von dem Käuferschutz gebrauch machen müssen. Bevor ich jetzt auf eine Masche reinfalle möchte ich nun wissen wie ich am besten mit der Situatuion umgehe.

Ich habe um folgende Situation Sorge: Wes ist wenn der Verkäufer sehr lange mit dem Versand wartet. Zwischendurch würde ich einen Fall eröffnen, er könnte Sendungsdaten vorlegen und der Fall würde geschlossen werden. Nun kommt irgendwann das Paket an, enthält aber nicht den Artikel. Ich könnte keinen zweiten Fall auf machen und hätte viel Geld verloren.

 

Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Anliegen helfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Konrad M

Gesamtes Thema betrachten

Laut Auskunft von AGOF hat eBay versehentlich die Umfrage mit eBay-Konten verlinkt und weder eBay noch AGOF bekommen das Problem in den Griff, angelich wird fieberhaft daran gearbeitet. Ich habe bereits alle Tipps im Netz ausprobiert, keiner führte jedoch bei mir zum Erfolg. Bleibt nur abzuwarten, ob die Helden den Fehler überhaupt jemals wieder abstellen können. Habe das Problem bereits seit über einer Woche, wenn die wie angegeben "fieberhaft" daran arbeiten würden, wäre das Problem bereits gelöst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder