abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von gehacktem Ebay-Konto. Fall an Ebay weiterleiten oder doch über PayPal?

Habe einen Artikel gekauft, per PayPal bezahlt aber nicht erhalten. Ebay setzte mich in Kenntnis darüber, dass das Ebay-Verkäufer-Konto wahrscheinlich gehackt wurde. Das Artikel-Angebot wurde durch Ebay zwischenzeitlich gelöscht. Sollte ich meine gekaufte Ware schon bezahlt haben, dann solle ich warten ob sie ankäme oder ansonsten über "Probleme klären" eine Anfrage eröffnen.

Habe ich gemacht. Der vermeintlich gehackte Verkäufer antwortete auch und bestätigte die Geschichte. Ich sagte ihm, ich müsse den Fall dennoch an Ebay übergeben, denn sonst bekäme ich mein Geld nicht zurück. Er verweist mich aber auf Paypal, weil es den angebenen Artikel ja nie gab und das Geld auf ein anderes (nicht sein) PayPal Konto überwiesen wurde.

 

Macht es für mich einen Unterschied ob ich jetzt die Anfrage in wenigen Tagen an Ebay übergebe oder sie bei Ebay schließe und über PayPal den Käuferschutz aktiviere? Bekomme ich bei PayPal schneller/wahrscheinlicher mein Geld zurück?

 

Ich wäre echt dankbar für diesbezügliche Tipps...da meine Erfahrungen immer nur positiv waren, weiß ich nicht so ganz wie sowas optimal gelöst wird und wie ich mit Sicherheit mein Geld zurück bekomme.

Danke vorab für die Hilfe 🙂

Gesamtes Thema betrachten

Worum gehts denn????

 

In der Artikelbeschreibung z.B.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder