abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermeintlicher Betrüger hat meine Auktion gewonnen

Habe am Sonntag zwei Konzerttickets versteigert. eTickets, Versand per email, Zahlung per Paypal.

 

Gewonnen hat ein User aus Frankreich. Gezahlt wurde einen Tag später per Paypal. Bevor ich die Tickets versenden wollte, habe ich seine Emailadresse mal gegoogelt. Die Adresse taucht 2009 in einem Forum auf, in dem ebay-Betrüger benannt werden. Seine Masche: Zahlung per Paypal, Versand ohne Tracking, und nach ein paar Tagen behaupten, es sei keine Ware angekommen. Dann den Paypal Käuferschutz einschalten. 

 

Daraufhin habe ich mal lieber 3,40€ für ein internationales Einschreiben investiert. Laut Tracking ist die Sendung gestern beim Käufer eingetroffen. Prompt kam heute Morgen eine Mail via Ebay, daß er doch ganz ungeduldig auf die Tickets warte, die ja gestern zugestellt worden seien, er aber nichts erhalten habe. Sollten die Tickets bis Donnerstag nicht da sein wolle er die Auktion rückabwickeln. 

 

Wie soll ich mich verhalten? Ich überlege, die eTickets von pdf in tiff umzuwandeln und ihm über das ebay-Nachrichtensystem zu schicken. Was meint ihr?

Gesamtes Thema betrachten

@fridolin2002 schrieb:

Der Verkäufer bietet einen Drucker zu ca. 1/3 des Amazonpreises an. Wie kann ich mich bei Ebay über die Seriosität des Verkäufers informieren. Die erhaltenen Bewertungen sind eher fragwürdig, nur 21 positiv und keine im letzten Jahr.


 

Hallo @fridolin2002 ,

 

ein inaktiver Account der plötzlich Neuware zum Schnäppchenpreis verramscht ? Könnte ein gehackter Account sein.

Magst du den Account bitte mal angeben ?

 

(Antworten kannst du über die Kommentar-Funktion)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder