abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermutlicher Betrug mit gehackten Accounts

Scheinbar ist es zur Zeit angesagt gehackte Accounts mit guten Bewertungen zu verwenden, um seine Mitmenschen reihenweise in die Pfanne zu hauen.

 

Zur Zeit werden mit dem Account "silvio2911" (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=silvio2911&ftab=AllFeedback&myworld=tr... verschiedene Auktionen zu einem vergleichsweise niedrigen Preis eingestellt. Aufgefallen ist mir zunächst die Auktion http://www.ebay.de/itm/Nvidia-GTX-980-EVGA/252063843075 .

 

Schaut man sich die verkauften Angebote für die GTX 980 an (http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=GTX+980&_sop=15&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_osacat=0&_from=R40&_trk... so fällt etwa im Preisbereich von 350 € auf, dass sowohl das gleiche Bild, wie auch die gleiche Artikelbeschreibung verwendet wurde. Jedoch werden die Angebote teilweise von anderen Accounts eingestellt, die die Gemeinsamkeit besitzen, gute Bewertungen zu haben, die schon einige Zeit zurückliegen. Ein Beispiel hierfür ist diese Auktion http://www.ebay.de/itm/Nvidia-gtx-980-evga-/231637812901?hash=item35eeb086a5 dessen Nutzer inzwischen auch schon die schlechten Bewertungen für nicht gesendete Artikel erhalten hat (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=neroes100&ftab=AllFeedback).

 

Gerne würde ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese (vermutlich automatisierte Masche mit gehackten Accounts) zu beenden und ebay darauf aufmerksam zu machen. Denn nach kurzer Beobachtung sind die Angebote nach kürzester Zeit beendet und die Leute fallen aufgrund der guten Bewertung der gehackten Accounts darauf rein.

Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder