abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand

Hallo hab mal eine Frage
Ich habe ein Päckchen verschickt so wie es auch in Artikel Beschreibung stand per dhl
Nun sagt mir der Käufer das er nichts bekommen hat wie sieht es denn jetzt aus ich kann ihm ja keine sendungsverfolgung zeigen

Er möchte nun sein Geld zurück aber ich weiß ja nicht ob er es doch bekommen
Hat
Gruß
Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @wolfgangsausb!

 

Du hast bereits einen Fall eröffnet? Je nach Warenwert kann ebay im Käuferschutzfall auch eine Kulanzentscheidung fällen (Du erhälst eine Rückerstattung seitens Paypal) und auf die Rücksendung verzichten.

 

Ich würde den Fall auf jeden Fall nicht vor einer Erstattung vorab selbst schliessen. Es gibt für michkeinen plausiblen Grund, dass der VK diese Reihenfolge fordert.

 

Im ungünstigsten Fall bekommst Du bei negativer Entscheidung im Käuferschutzfall doch erst Deine Zahlung wieder, wenn Du zurücksenden würdest. Dann kann man dies immer noch verwerfen und abhaken.

 

Grüße!Smiley (fröhlich)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder