abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum handelt ebay nicht bei offensichtlichen Betrügereien ? z.B. eBay-Artikelnummer:252442811850

Immer wieder sehe ich diese Angebote. : 

 

eBay-Artikelnummer:
252442811850
 
Da es sich um billigsten China Schrott handelt, sollte das nicht auf ebay in dieser Form passieren-
Gesamtes Thema betrachten

@rolli1220 schrieb:

Hallo

 

Ich habe im März 2016 bei der Firma dm automotive gmbh über die Ebayseite das GM Tech 2 Diagnosegerät gekauft. Leider hat das Gerät von Anfang an nicht richtig funktioniert. Zuerst wurde die Speicherkarte getauscht dann sollte ich das Zusatzmodul (Candis-Modul) zurück schicken weil es wahrscheinlich defekt ist. Auch das habe ich getan doch statt eines neuen Moduls bekam ich ein gebrauchtes das auch noch einen gebrochenen Stecker hatte und somit nicht benutzbar war. Nach mehreren Email wurde mir zugesichert das ich ein neues Modul bekomme. Bis heute habe ich das neue Modul nicht bekommen und die Firma reagiert auch nicht mehr auf meine Emails.

 

Nach Rückfrage beim Konsumentenschutz habe ich der Firma eine 2wöchige Frist gesetzt aber auch die haben sie ohne Reaktion verstreichen lassen. Nun wurde mir geraten Ebay davon Kenntnis zu setzen aber egal welchen Link ich benutze ich finde nirgendwo eine Möglichkeit Ebay zu kontaktieren. Ich habe auch schon versucht die Firma direkt über die Webseite zu kontaktieren aber auch da keine Antwort.

 

Kennt jemand die Firma oder hat Kontakt bzw. kann mir jemand sagen wie ich Ebay darüber informieren kann bzw. ob es überhaupt etwas bringt ?

 

Danke im voraus.

 

 (rolli1220)


Servus @rolli1220  

 

Du schreibst ja aus dem Ösi-land.

 

Da hast Du zwar die gleichen Rechte,

die Durchsetzung per Gesetz ist halt etwas komplizierter.

Da weder der Artikel noch der Nick des GVK vorliegt,

ist "raten" angesagt.

 

Allerdings näherst Du Dich der 6-Monatsfrist,

wenn nicht schon überfällig. Evtl. wartet er ab.

Eine zwischenzeitlich erfolgte Nachbesserung verlängert die SMH i.d.R. nicht.

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder