abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum können immer wieder Verbrecher mit ähnlichen Angeboten auf E Bay Betrügen ???

Hallo

Etwa Mitte Februar sah ich bei E Bay fölgendes Angebot,

 

NEU! 5in1 BENZIN MOTORSENSE FREISCHNEIDER RASENTRIMMER 5,2 PS TRIMMER

zum Preis von 36,50 Euro was ich Ersteigerte.Es stellte sich heraus das ich Betrogen wurde und ich bekam mein Geld von Pay Pal wieder wegen dem Käuferschutz.Seitdem Schaue ich öfter mal in die Angebote von Motorsensen und musste leider feststellen das es fast Täglich solche Angebote auf E Bay gibt.Manchmal sind es Gehackte Konten von E Bay Mitgliedern aber meisten doch neue Verkäufer mit 0 oder nur sehr wenigen Geschäften und Bewertungen.Seit Februar habe an die 15 solcher Angebote entdeckt da die meistens schon nur da durch Auffallen das diese Maschinen zu Preisen Angeboten werden die Absolut unter dem Wert der Geräte liegen.Wenn ich sehe das so ein Teil für 19,90 Euro und dazu noch mit Kostenlosen Versand Angeboten wird ist die Sache doch offensichtlich.Ich habe alle die von mir Entdecken Fälle bei E Bay Gemeldet und sie wurden dann auch Entfernt aber ich Frage mich so langsam warum E Bay nichts unternimmt um solche Angebote von vornherein zu unterbinden.Wenn ich so viele Angebote Endecke muss es doch einem Mega Konzern wie E Bay möglich sein dies erst gerecht zu tun.Ich denke das hier wohl an der Falschen stelle gespart wird auf Kosten von uns ehrlichen E Bayern.Heute habe ich wieder 2 Angebote gemeldet..Macht euch bitte mal selbst ein Bild.Schaut euch mal an was dieser E Bayer Anbietet als Privater Verkäufer mit nur 1 Bewertung.(Alle seine Angebote)

 

 

http://www.ebay.de/itm/172638264816?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Wenn du dein dir von Gott gegebenes Denkvermögen dazu benutzt hättest darüber nachzudenken dass es

diesen Artikel  für 36 fuffzig unmöglich geben kann , hättest du jetzt eine Sorge weniger .

 

                                            

Es gab vor Jahren mal jemanden hier im Forum der hat immer den Rat gegeben sich im richtigen Moment den Bietfinger eingipsen zu lassen .

 

Nicht dass ich den vermissen würde .

 

Aber oftmals hatte er sowas von recht .

 

Ebay kann nicht voraussehen welcher Account als Nächstes gehackt wird .

 

Es ist Sache der Käufer stutzig zu werden und gegebenenfalls das Angebot zu melden .

@flyinggirl70

 

Betrogen worden ist da dann wohl eher Paypal.

Und genau darauf zielen diese Hacker auch ab.

Sie hacken bestehende Accounts

oder machen neue auf.

Mit den gehackten Accounts erreichen sie jene Ebayer,

welche nicht bei Neulingen bieten bzw. kaufen würden.

 

Ich frage Dich:
Wenn Du selbst die Preise für so unwahrscheinlich hältst,

daß nach Deiner Meinung Ebay das auffallen müßte...

warum kaufst Du dann da ?

Hofftest Du auf einen Irrtum zu Deinen Gunsten ?

Oder anders gefragt:
Wenn Dir beim Kauf nichts störend vorkam,

warum sollte Ebay etwas auffallen ?

Ich meine,

Ebay macht zuwenig für die Sicherheit,

aber gegen Gier von Schnäppchenjägern ist überhaupt kein Kraut gewachsen,

auch für Ebay nicht !


@flyinggirl70 schrieb:

Hallo

Etwa Mitte Februar sah ich bei E Bay fölgendes Angebot,

 

NEU! 5in1 BENZIN MOTORSENSE FREISCHNEIDER RASENTRIMMER 5,2 PS TRIMMER

zum Preis von 36,50 Euro was ich Ersteigerte.Es stellte sich heraus das ich Betrogen wurde und ich bekam mein Geld von Pay Pal wieder wegen dem Käuferschutz.Seitdem Schaue ich öfter mal in die Angebote von Motorsensen und musste leider feststellen das es fast Täglich solche Angebote auf E Bay gibt.Manchmal sind es Gehackte Konten von E Bay Mitgliedern aber meisten doch neue Verkäufer mit 0 oder nur sehr wenigen Geschäften und Bewertungen.Seit Februar habe an die 15 solcher Angebote entdeckt da die meistens schon nur da durch Auffallen das diese Maschinen zu Preisen Angeboten werden die Absolut unter dem Wert der Geräte liegen.Wenn ich sehe das so ein Teil für 19,90 Euro und dazu noch mit Kostenlosen Versand Angeboten wird ist die Sache doch offensichtlich.Ich habe alle die von mir Entdecken Fälle bei E Bay Gemeldet und sie wurden dann auch Entfernt aber ich Frage mich so langsam warum E Bay nichts unternimmt um solche Angebote von vornherein zu unterbinden.Wenn ich so viele Angebote Endecke muss es doch einem Mega Konzern wie E Bay möglich sein dies erst gerecht zu tun.Ich denke das hier wohl an der Falschen stelle gespart wird auf Kosten von uns ehrlichen E Bayern.Heute habe ich wieder 2 Angebote gemeldet..Macht euch bitte mal selbst ein Bild.Schaut euch mal an was dieser E Bayer Anbietet als Privater Verkäufer mit nur 1 Bewertung.(Alle seine Angebote)

 

 

http://www.ebay.de/itm/172638264816?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

 

 

 


@flyinggirl70

 

Es sind einfach zu viele Fake-Angebote - da kommt ebay mit dem Entdecken und löschen gar nicht mehr hinterher. Du hast ja nur Motorsensen gefunden. Die gleiche Vorgehensweise gibt es schon seit Wochen (Monaten?) bei Handys, Gartenmöbeln, Möbeln, Werkeugkoffern, Koffersets, Kühlschränken usw. usw.

 

So lange es Käufer gibt, die bei jedem vermeintlichen Superschnäppchen das Hirn ausschalten und kaufen, kaufen, kaufen - so lange werden diese Fake-Angebote weiterhin wie Pilze aus dem Boden schießen. Offensichtlich lohnt das Geschäft ja - sonst hätten die Beschubser schon längst aufgegeben.

 

Da Ebay bei der Anmeldung keinerlei Personalien überprüft, ist es auch ein leichtes, einen Account nach dem nächsten anzumelden, wenn einer von Ebay gelöscht wurde.

 

Die Frage ist nur, wie lange Paypal das Spielchen noch mitspielt - bei denen dürften die gehäuften Käuferschutzfälle wegen gehackter oder Fake-Accounts so langsam ziemlich ins Geld gehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder