abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum veröffentlicht ebay Realnamen als Nicknamen bei Neuanmeldung eines Accounts ?

Hallo, liebe ebay Mitglieder,

 

ich habe am 13.09.2017 versucht, einen neuen Account bei ebay zu erstellen. Soweit so gut.

 

Leider hat ebay meinen realen Vor- und Zu-Namen als Nicknamen für meinen Account übernommen. Ich hatte keine Möglichkeit, dies zu beeinflussen und hatte auch keine Möglichkeit einen eigenen Nicknamen zu wählen.

 

Habe dann ebenfalls am 13.09.2017 meinen Nicknamen geändert. Soweit so gut.

 

Jetzt können jedoch alle, die meinen Account aufrufen und die bisherien Mitgliedsnamen anklicken, sehen, wie mein Realzuname und Vorname ist. Ebay hat lediglich 2 Buchstaben weggelassen.

 

Ich habe mindestens 15 x bei ebay angerufen und auch geschrieben. Für die meisten Mitarbeiter ist das Neuland und die wissen nichts davon und verstehen auch nicht, was ich meine.

 

Dass das unter Datenschutz fällt müßte ebay jedoch klar sein. Ich habe zigmal gebeten, meinen realen Vor- und Zunamen raußlöschen zu lassen. Das geht übrigen, da meine Freundin das gleiche Problem hatte.

 

Es rührt sich jedoch seit dem 13.09.2017 nichts.

 

Wer hat ähnliche Probleme von Euch ?

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@d-edhv schrieb:

Warum darf man die eigene Email nicht weitergeben, wenn sie schon auf der gleichen Seite unter den rechtlichen Angaben des Verkäufers hinterlegt ist.


Servus @d-edhv

 

Du gehst viel zu logisch da heran.

 

Hier wird ein Filter eingesetzt,

ein Automatismus innerhalb des Nachrichtenportals.

Der vermag aber nicht zu erkennen

oder abzugleichen,

ob der Angeschriebene die Kontaktdaten nicht sowieso aufrufen könnte.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder