abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgehensweise nach erfolgtem Kauf und Verdacht auf "Shill Bidding“

Ich habe über ebay ein Kfz ersteigert. Nun bin ich aber der Meinung, dass der Käufer den Preis über Dritte in die Höhe trieb. Das vermeintliche ebay-Mitglied hat in den letzten 30 Tagen 11 Gebote bei 3 unterschiedlichen Artikeln, jedoch immer bei ein und demselben Verkäufer abgegeben.

Sollte ich mit meinem Verdacht Recht behalten, wurde der Preis um satte €1.000,- in die Höhe getrieben!

 

Bei ebay habe ich den Artikel bereits gemeldet, bekomme aber keine Rückmeldung! Auch telefonische Kontaktaufnahme scheiterte (nach 7 minütiger ebay Schleichwerbung).

 

Nun meine Frage an die Community:

Bevor ich bei der Polizei Anzeige wegen Betrugsverdacht erstatte, würde ich gerne seitens ebay wissen, ob sich mein Verdacht bestätigt, allerdings weiß ich nicht wie ich das angehen kann....

 

Gruß

ein "ebay-geschädigter"

Gesamtes Thema betrachten

Hallo ,

das sind einfach  Dilletanten hier.

Sowohl in der Programmierung als auch im sog. Kundenservice.

 

Gruss pps16

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder