abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was können wir gegen täglichen Massenbetrug in Millionenhöhe hier auf ebay tun?

Konkreter Fall: Artikel weicht erheblich (zu 98%) von der Beschreibung ab.

 

Gleich dutzende Anbieter vekaufen hunderttausendfach Taschen-Lampen mit einer Angabe von 2000Lumen Leuchtkraft. Tatsächlich sind es aber nur ca. 40 Lumen. Die Angabe ist das 50-fache des tatsächlichen. Ich komme darauf, weil ich mir zuvor die gleiche bei Aldi gekauft habe, deren Angabe ist 120 Lumen, hat aber die ca. 3-fache Leuchtkraft.

Wie kann ich ebay dazu bewegen diese Anbieter zu sperren? Ein Fall ist aufgerufen und ich soll nun den Artikel zurücksenden. Das macht aber keinen Sinn, da der Artikel 4 Euro gekostet hat und die Rücksendung nach Hongkong alleine für das Porto 15,67 kosten würde, hinzu käme noch, dass ich jemanden bezahlen muss, der mir den Artikel einpackt und zur Post bringt, was nochmal 20 Euro kostet. Hinzu kommt mein zeitlicher aufwand von 50 Euro. Dieser Artikel wird von dutzenden Anbieteren auf ebay hunderttausendfach verkauft. Und das Spiel läuft auch bei anderen Artikeln. Ein Megabetrug, dem Einhalt geboten werden sollte. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man an ebay ran kommt, oder kann ich mir das gleich sparen, weil ebay eh kein Interesse hat sich mit der Chinesenmafia anzulegen? Außerdem habe ich eh den Eindruck dass ebay nach dem Motto "Geld stinkt nicht" lebt.

 

Wenn ebay alle Hehler und Betrüger sperrt, würden sie kaum noch was verdienen, schätze ich.

 

Für uns Käufer kann es nur eine Konsequenz geben: Wieder im Laden kaufen und 10-30 % mehr bezahlen, dafür eine Menge Zeit sparen und die Möglichkeit haben, den Artikel anzuschauen und bei Nichtgefallen auch wieder zurückzubringen. Außerdem nimmt unser Staat dadurch gleich ein paar Milliarden Euro mehr an Steuern ein. Den Steuerverweigerer Amazon beukotiere ich schon länger.

Gesamtes Thema betrachten
fab0392
Auf Erkundungstour
Das ist der übelste Betrüger habe auch Teile bestellt und überwiesen und nichts bekommen bisher habe vor 8 Tagen überwiesen keine Antwort auf mails oder auf anrufe reagiert er nich Achtung mal sehen ob ich die Kriege aber so wie ich das sehe wohlkaum zum Vergleich innerhalb von drei Tagen habe ich bei Einem anderen Verkäufer meine Ware gehabt Also 8 Tage ist nich lange aber wenn ich nich Mal ne Bestätigungs Mail zwecks zahlungs Eingang erhalten und er auf nichts reagiert was soll man da denken
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder