abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie überprüft ebay bei der Neuanmeldung eines ebay-Mitglieds dessen Daten ?

1.)
Wie prüft ebay die Adressdaten und Kontodaten eines ebay Mitgliedes, das sich neu anmeldet ?
2.)
Muß der Kontoinhaber der gleiche sein, der auch unter der Adresse erreichbar ist ?
3.)
Kann das ebay Mitglied später (z.B. nach 14 Tagen oder auch erst nach 3 Jahren)
die Kontodaten und/oder die Adress-Daten ändern, ohne dass eine nochmalige Überprüfung stattfindet ?
4.)
Muß nach einem Wohnortwechsel die Anweldeprozedur neu durchlaufen werden ?
5.)
Kann das ebay Mitglied mit vollkommen falschen Daten auch weiterhin kaufen und/oder verkaufen ?
(natürlich schreibt der Käufer keine falsche Adresse, aber der Verkäufer)
6.)
Kann ein ebay Mitglied mit falschem Kontodaten z.B dem Konto seiner Freundin verkaufen ?
(Ja, ich habe gerade so einen Fall)
7.)
Das werdet ihr mir nie glauben, aber ich hatte vor vielen Jahren mal einen Fall, wo ein Verkäufer die falschen Kontodaten hatte.
Glücklicherweise war es nur ein Zahlendreher und ich hatte es mit der Internet Kontonummerquersummenprüfung
herausgefunden und dann den Verkäufer kontaktiert.


mit vielen Grüßen
ctrompeter

Gesamtes Thema betrachten

Hi,

einem Käufer bleiben alle zivilrechtlichen Mittel offen... wenn er nicht bereit ist, sie zu gehen, ist es sein Problem.

Geiz ist Geil zB beim Versand... und dann wird gemeckert, dass der Transportschaden nicht reguliert wird oder der Artikel in den Tiefen des Transportsystems verschollen ist.

Es gibt inzwischen viele Möglichkeiten, sich seine Sachen zu kaufen (aber Ebay ist ja so bequem, macht Spaß und billig ist es oftmals auch...).

Wenn das Vertrauen fehlt gibt es noch genug Geschäfte, wo man gleich seine Ware erhält, überprüfen kann, vor dem Kauf natürlich, und auf alle Fälle auch noch zig Jahre Garantie erhält.

 

Im Endeffekt: man kann, muss aber nicht! ... und ja, es gibt noch sehr viele private Verkäufer, die sich Arm und Bein ausreißen, ihre Käufer zufrieden zu stellen... sieht man dann an den guten Bewertungen und an den Sternen 😉

 

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder