abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gefährlich ist es bei einem Shop aus China zu kaufen, ohne oder mit Ebay-Garantie?

Hallo erst einmal:-)

 

Ich würde gerne etwas kaufen. Es gibt mehrere Verkäufer bzw. Shops aus China oder Honkong. Manche sind ohne Ebay-Garantie und manche mit Ebay-Garantie. Da ich Angst habe, das das Geld über Paypal sofort weg ist und ich die Ware nicht bekomme, wollte ich hier vorab einmal nachfragen, wie gefährlich das ist.

 

Ich würde bei einem Shop bzw. Verkäufer bestellen, der eine Ebay-Garantie hat. Die gilt aber nur bis zu 4 Wochen und bei den Verkäufern steht Lieferzeit 2-3 Wochen. Die Garantie wäre ja dann nur knapp 7 Tage länger:-( 

 

Was wird denn bei einer Ebay-Garantie überhaupt geprüft? Wird da der Verkäufer auf Seriösität geprüft und kann ich da bedenkenlos kaufen? Wie sieht es aus mit den Liefergebühren oder Zollgebühren, nicht das ich auf einmal wahnsinnig viel dafür bezahlen muss, mehr als als Versandkosten angezeigt werden?

 

Wer kann mir dazu etwas sagen?

 

Freue mich sehr über liebe Antworten:-)

 

Liebe Grüße

Abendstern37w

Gesamtes Thema betrachten

@dark-phoenix2005 schrieb:
Hallo! Ich habe hier bei Ebay Reifen ersteigert. Sind bis Heute nicht angekommen, aber da mit Paypal bezahlt hoffe ich mal das ich das Geld wieder bekomme. Nun ist mir aufgefallen, das hier verschiedene Verkäufer mit dem selben Artikelaufbau (AUKTION, NEUREIFEN,NEU ANGEMELDETE VERKÄUFER MIT 0 ODER 1 BEWERTUNG) und ähnlichen Mitgliedsnamen fleißig verkaufen. Jetzt wollte ich Ebay darauf aufmerksam machen (denn 6 Verkäufer habe ich bereits gefunden) aber ich kann hier nur jeden einzeln melden und bekomme keinen persöhnlichen Kontakt zu Ebay. Wer kann mir helfen damit ich mit denen mal persöhnlich sprechen kann, damit die mal einen Suchfilter erstellen um denen oder dem das HAndwerk zu legen?

 

Servus @dark-phoenix2005

 

So wie ich das hier beobachten konnte,

wird schon mal ein Anbieter vor die Tür gesetzt,

wenn viele Nutzer einzeln melden.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder