abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie komme ich aus Kaufvertrag? Verdacht, nicht ganz koscher.

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

 

Und zwar habe ich einen Artikel ersteigert, und ich bin mir nicht sicher, ob der Verkäufer liefern möchte.

 

Es handelt sich um eine Uhr, welche deutlich unter dem Marktwert per Preisvorschlag verkauft wurde.

 

http://www.ebay.de/itm/201646056758

 

 

Der Verkäufer akzeptiert weder Paypal noch abholung.

 

Was mich jetzt besonders stutzig machte, dass ich folgende Auktion gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/331942293883

 

Fast die gleiche Beschreibung. Beide Verkäufer noch nie etwas verkauft und nur mäßig aktiv.

 

 

 

 

Wie soll ich mich verhalten? Einfach abwarten was passiert? Würde jemand der keine Ware liefern will klagen?

 

Wie komme ich aus dem Kaufvertrag raus?

 

(Ja ich weiss, ich hätte vorher die Artikelbeschreibung genauer lesen sollen)

 

 

Ich danke für jeglichen Tipp.

Gesamtes Thema betrachten

@timweynel_0 schrieb:

Guten Abend liebe eBay Community

Ich benötige eure Hilfe.

Und zwar hab ich am 21.August.2016 ein Artikel ersteigert und mit einer normalen Überweiung bezahlt.
Aber bis heute 26.September.2016 ist nie was angekommen.
Der Verkäufer meldet sich auch nicht mehr. 
Der Fall wurde geschlossen mit "Der eBay-Kundenservice hat Ihnen eine Rückerstattung über PayPal gesendet."
Aber auch da kam nichts.

Mein Problem ist jetzt, ich kann momentan nicht telefonieren  und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe auf Hilfe wie ich an mein Geld wieder ran kommen. Da für mich(Azubi) 206€ viel Geld ist.


@timweynel_0

 

Bei Zahlung per Überweisung ist eBay bekanntlich raus, da musst Du Dir dann selbst helfen.

 

Klicken - lesen - handeln:
http://resolutioncenter.ebay.de/
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
http://iceolli.de/mahn/
https://www.online-mahnantrag.de/

Du hast die Adressdaten des Verkäufers ja unmittelbar nach dem Kauf mit der "eBay-Glückwunschmail" erhalten.


Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder