abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie läuft das Prozedere bei einer akzeptierten Rückgabeanfrage hinsichtlich Erstattung und Versand?

Grüße an die Community!

 

Nun ist es mir auch mal passiert. Es musste eine Rückgabeanfrage/ein Fall eröffnet werden um mich als Käufer zu schützen. Mittlerweile konnte ich aber ohne das Zutun von eBay mit dem Verkäufer eine Lösung finden. Er nimmt den Artikel zurück und erstattet das Geld.

In den "Einzelheiten zur Rückgabe" steht als letztes Ereignis "Der Verkäufer hat eine Rücksendenummer angegeben". Wie geht es nun weiter? Ich habe schon auf den Seiten der betreffenden Auktion gesucht, war bisher aber nicht fündig. Der nächste Schritt wäre jetzt der Ausdruck des Rücksendescheins eines Transportdienstleisters, richtig? Mir erscheint aber weder die Rücksendenummer noch ein Button zum Druck des Rücksendescheins.

Erhalte ich das Geld auf dem gleichen Wege vom Verkäufer zurück wie er es erhalten hat? In meinem Fall war es eine Paypal-Bezahlung. Veranlasst der Verkäufer die Zahlung nach Erhalt der Ware? Wie ist die Chronologie? Muss ich nach Erhalt des Geldes die Paypal-Gebühren entrichten, die sonst erhoben werden würden?

 

Ohjee, so viele Fragen:) Hoffentlich nicht zu viele für euch.

 

Entschuldigt, es ist mein erster Kauf, der nicht ganz reibunglos ablief, und wo die Eröffnung eines Falls notwendig ist.

 

Schon mal ein großes Dankschön für eure Ratschläge!

 

 

Lg luisenhoefler

Gesamtes Thema betrachten

Diese negative Bewertung ist eine absolute Frechheit!

"Artikel bezahlt, verweigert Bewertung ..."

 

Bewerten ist und bleibt freiwillig.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder