Zahlungsaufforderung durch Rechtsanwalt Ebay GmbH

sandberg02
Auf Erkundungstour

Hallo, wir erhalten u.a. gefürte Email.

Dies ist eine unberchtigte Forederung.

Wie kommt der Rechtsanwalt (sehr dubios !) an unsere Daten.

Anzeige ist wegen krimmineller Machenschaften sollte hier erfolgen.

Unser Ebay konto wurde seit langem nicht benutzt.

Wie schützt Ebay unsere Daten.

 

Bitte Stellungnahme

 

 

Sehr geehrte/r

bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass die Aufforderung Nr. 754620163 bislang ergebnislos blieb. Heute geben wir Ihnen hiermit letztmalig die Chance, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Ebay GmbH zu decken.
Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie angewiesen außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Kosten von 60,35 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 29.08.2016.
Die gesamte Überweisung erwarten wir bis spätestens 01.09.2016. Falls wir bis zum genannten Datum keine � �berweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen.

Die detaillierte Forderungsausstellung Nummer 754620163, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigelegt.

Falls sich dieses Schreiben mit Ihrer Überweisung überschnitten haben, betrachten Sie es bitte als gegenstandslos.

Mit verbindlichen Grüßen

Rechtsanwalt Mohammed Bucer

Gesamtes Thema betrachten

@chayenne1304 schrieb:

ich habe bei Ebay ein Ipad ersteigert. Die Verkäuferin versicherte mir mehrmals, das sie das Ipad nur kurz benutzt hat und nun keine Verwendung mehr hat.

als jedoch das Ipad ankam, habe ich den Gehäuseschaden bemerkt und habe sofort die Verkäuferin kontaktiert, inkl Foto des Schadens.

Sie stellt sich nun dumm und sagte, sie konnte keinen Schaden feststellen und das ich das wohl verursacht habe.

ich bin sehr enttäuscht, zumal die Verkäuferin kein originales Foto von dem Ipad als Verkaufsfoto genutzt hat, sondern eines aus dem Internet.

Anhand der positiven Bewertungen, habe ich ihr natürlich vertraut und jetzt habe ich den Salat.

Ich habe jetzt über Ebay einen Fall eröffnet und die Dame nochmals kontaktiert. Bis dato keine Reaktion.

Muss ich nun bis zu dem genannten Datum auf Rückantwort warten und dann schaltet sich Ebay automatisch ein oder wie funktioniert das?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Liebe Grüsse Silke


@chayenne1304

 

Wie hast Du bezahlt ?

Davon hängt ab,

ob und wie es im Käuferschutzfall weitergeht.

Wie teuer war das Teil ?

Davon hängt ab,

was sich lohnt oder nicht lohnt.

Wie wurde versendet und ist an der Umverpackung eine Delle zu erkennen?

Eine Schadensmeldung kann man nur in einem engen Zeitrahmen abgeben.

Wieviele Bewertungen hat die Verkäuferin denn?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder