abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsaufforderung von "Inkasso Abteilung OnlinePayment GmbH ebay@ebay.de" - Fake??

muffe7
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich erhielt eine Zahlungsaufforderung von Absender "Inkasso Abteilung OnlinePayment GmbH ebay@ebay.de" wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung - es gibt bei mir nachweislich keine offenen Beträge bei ebay.

Ich werde mich hüten, die angehängte zip-Datei zu öffnen... Habt ihr auch in letzter Zeit so was bekommen?

Nachfolgend der E-Mail-Inhalt:

 

bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass unsere Erinnerung NR757601959 bislang ohne 
Reaktion Ihrerseits blieb. Jetzt bieten wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den ausbleibenden
Betrag der Firma OnlinePayment GmbH zu begleichen.
Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen dabei, die durch unsere 
Beauftragung entstandene Kosten von 93,35 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten
erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um weitete Kosten zu vermeiden,
bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden
alle Buchungseingänge bis zum 17.05.2016. Die vollständige Kostenaufstellung Nummer 757601959,
der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt. Die Überweisung erwarten wir bis
zum 25.05.2016. Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns
gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Kosten werden Sie
tragen. Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses
Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Inkasso Abteilung Anton von Keiserberg

Bin für Infos dankbar 🙂

 

Gesamtes Thema betrachten
m0ritzm
In den Startlöchern

Hallo, auch ich bin vergangene Woche auf einen Betrüger rein gefallen. Selber Fall wie bei Ihnen, verkäuferaccount gehackt. Geld wurde dann natürlich an den Betrüger/Hacker überwiesen und ist weg. Es ist zwar relativ unwahrscheinlich aber vielleicht handelt es sich hierbei um den selben Täter?
MfG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder