abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

daten und sicherheit

Guten Tag, ab und zu bekomme ich eine email von ebay, die unter anderem folgenden Satz enthält: "Indem Sie Ihre persönlichen Daten immer auf dem aktuellen Stand halten, helfen Sie uns Ihr eBay-Konto besser zu schützen. " Der Zusammenhang zwischen meinen persönlichen Daten und der Sicherheit meine Kontos sehe ich nicht, vielleicht können SIe mnir weiterhelfen. Vielen Dank und Beste Grüße, T
Gesamtes Thema betrachten

@m0ritzm schrieb:

Hallo,

ich schreibe diesen Forumsbeitrag nachdem ich Opfer eines Betrügers auf ebay geworden bin, um andere Nutzer vor weiteren Taten der wahrscheinlich selben Person zu warnen. Bei dem Artikel handelt es sich um **. Der Verkäuferaccount wurde gehackt und als Bezahlungsmethode nur Überweisung angeboten. Es ist zwar immer davon abzuraten per Überweisung zu zahlen, jedoch sucht sich der Hacker gezielt Accounts mit nur positiven Bewertungen aus. Der Sitz des Kontos ist in Berlin (Postbank natürlich). Anzeige wurde erstellt, dauert aber natürlich mehrere Wochen bis Fortschritte bei den Ermittlungen gemacht werden... Darüberhinaus vermute ich, dass noch weitere Acccounts gehackt wurden, da in den letzten Woche vermehrt ** Auktionen mit identischen Bildern und Artikelbeschreibungen auftauchen (einzige Zahlungsmethode stets Überweisung). Also Vorsicht bei Auktionen mit Überweisung (auch wenn nur positive Bewertungen vorhanden sind)!


@m0ritzm  

 

"Es ist zwar immer davon abzuraten per Überweisung zu zahlen"

 

welch ein Schwachsinn per se so etwas zu schwafeln.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder